Welche Ausländischen Wagen hasst Ihr am meisten?

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

In der Kategorie Nah, Fern und Nachtzug.
1) alles ohne WC! <_<
2) https://www.vagonweb.cz/fotogalerie/SK/ZSSK_Apeer.php Der! Ich sitze gerade in besagten.
Die Tische sind so super konstruiert das man wenn man von Fenster aufstehen möchten fast die Hose aufreist weil die Scharniere raus stehen und "kantig" sind. Bei 2x2 hat man beim gegenüber auch wenig Platz zum Füsse ausstrecken. Es gibt nur 2 Steckdosen am 4er Sitz. <_< Und bei den Einzelsitzen am Gang sitzt man sozusagen wie am Präsentierteller.
3) mein Hass Objekt: https://www.vagonweb.cz/fotogalerie/CZ/CD_WLABmee.php
Steckdose im Abteil defekt das schlimmste die Temp Regulierung ist digital und wenn der Strom weg ist (Wagen ab und an kuppeln) steht sie auf Standard und das ist verdammt kalt! <_< Dazu kommt das was eine Matratze sein soll ist dünn wie Papier so das man mehr oder weniger auf den harten Holzbrettel liegt. Von den hoffentlich Ehemaligen die Doppelstock CNL die in der "Eco" klein wie ne Sardinen Dose waren. :angry:
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17446
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Mei, süß...

Das ist natürlich herrlich subjektiv zu beantworten, und ich persönlich brauche um schlechte Fahrzeuge vorzufinden, nicht erst ins Ausland, solange DB Regio Württemberg mich noch mit versifften n-Wagen und/oder DBuza vor der Haustür glücklich macht.

Für Italien wären es dann übrigens i carozze piano ribassato, welche ich nicht mit Gewalt in meinem Regionalzug haben muss. Klar, das Grundkonzept war schon beim Bau moderner als beim deutschen n-Wagen durch den Niederfluranteil, und ja, es gibt sie auch mit Klima, aber oftmals ist es genau wie bei den hiesigen n-Wagen das Alter (Baujahre ab 1965) und die Laufleistung, die die Fahrzeuge dann nicht mehr so wirklich erste Wahl sein lässt.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23969
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Welche Themen hasst Ihr im Eisenbahnforum.de am meisten:

(X) die ausländerfeindlichen / auslandsfeindlichen
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Jeden in der der TE sietzt ist wie bei Themen hier... :rolleyes:
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5215
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

Iarn @ 29 Jan 2019, 23:05 hat geschrieben: Welche Themen hasst Ihr im Eisenbahnforum.de am meisten:
Ich hasse keine Themen.

Die, die mich nicht interessieren, lese ich nicht -- nur um dann Monate oder Jahre später Kritik für meine Uninformiertheit zu ernten :P

Manche Themen finde ich auch witzig, nur weil sie sich jemand ausgedacht und formuliert hat. Das heißt dann aber trotzdem nicht, dass ich sie auch lese.
Z.B. die 20. Sammlung ungewöhnlicher Sichtungen oder die 30. Strörungschronik.

Doch ein Thema nervt mich: "Moderiert das Forenteam eigentlich noch?" Da petzen meist erwachsene Männer, dass jemand etwas schreibt, was sie nicht mögen. Dann wird immer das böse T-Wort verwendet. Für wen arbeiten eigentlich die Typen, die euch zwischen, diese Beiträge zu lesen?
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

und/oder DBuza vor der Haustür glücklich macht.
sieht nicht so schlecht aus.
Bei uns fahren die: https://de.wikipedia.org/wiki/Nahverkehrs-D...en_der_%C3%96BB und sind recht bequem solange man unten am Gang sitzt. :D
Für Italien wären es dann übrigens i carozze piano ribassato, welche ich nicht mit Gewalt in meinem Regionalzug haben muss.
Ich bin in Italien schon öfter mit div. Regionalzügen gefahren und so schlecht waren diese auch nicht. :rolleyes:
Wieso du diese persönlich hasst weiss Ich auch nicht.

Meinungsfreiheit ist scheinbar ein Fremdwort. :lol:
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

einen_Benutzernamen @ 31 Jan 2019, 18:48 hat geschrieben: sieht nicht so schlecht aus.
Bei uns fahren die: https://de.wikipedia.org/wiki/Nahverkehrs-D...en_der_%C3%96BB und sind recht bequem solange man unten am Gang sitzt. :D
Ich bin in Italien schon öfter mit div. Regionalzügen gefahren und so schlecht waren diese auch nicht. :rolleyes:
Wieso du diese persönlich hasst weiss Ich auch nicht.

Meinungsfreiheit ist scheinbar ein Fremdwort. :lol:
Meinungsfreiheit gibt es doch für Rechtsextreme nur für sich selber... :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17446
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

einen_Benutzernamen @ 31 Jan 2019, 18:48 hat geschrieben: Sieht nicht so schlecht aus.
Fährt aber unruhig, und ist aufgrund dem kleinen Lichtraumprofil noch enger, als es Doppelstockwagen eh schon sind. Der hier übliche Pflegezustand (nur echt mit der Türstörung, und Putzen kostet eh nur Geld) tut sein übriges für die "hohe Attraktivität" dazu. Im Sommer sind die Wagen mit Temperaturen > 35°C im Oberstock auch ein echter Genuss.
Ich bin in Italien schon öfter mit div. Regionalzügen gefahren, und so schlecht waren diese auch nicht. Wieso du diese persönlich hasst, weiß ich auch nicht.
Dir ist aber schon aufgefallen, dass ich bauartgenau spezifiziert habe, was mir nicht so sonderlich gefällt (Ein wesentlicher Unterschied zu "Hass", aber woher soll so ein Rechtsaußen-Jünger, der den Hass als Lebenselixier betrachtet und braucht, das auch schon wissen oder differenzieren können?), nämlich genau eine einzige - wenn auch zahlreich gebaute, zwischenzeitlich recht alt gewordene Bauart an Nahverkehrswagen. Das wäre dann doch noch ein ganz putzig kleiner Unterschied zu "alle italienischen Regionalzüge", lo capisci?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Der hier übliche Pflegezustand (nur echt mit der Türstörung, und Putzen kostet eh nur Geld) tut sein übriges für die "hohe Attraktivität" dazu. Im Sommer sind die Wagen mit Temperaturen > 35°C im Oberstock auch ein echter Genuss.
Gut die Pflege liegt immer an den Betreiber. <_< Hat der Kobel keine Klimaanlage? Bei uns waren sie so gescheit eine anständige einzubauen.
Dir ist aber schon aufgefallen, dass ich bauartgenau spezifiziert habe, was mir nicht so sonderlich gefällt
Wenn einige Serien hat die gleich schlecht sind ist das legitim. Ich finde halt besonders schlimm das im Schlafwagen das was eine Matratze sein soll nur eine 3cm dünne weiche Unterlage ist. <_<
Wenn man sich anschaut wie alt unsere Langen Schlieren sind und wie Modern sie aussehen sehe Ich mit den alter keine generellen Probleme.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17446
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

einen_Benutzernamen @ 1 Feb 2019, 18:26 hat geschrieben: Gut, die Pflege liegt immer am Betreiber. Hat der Kobel keine Klimaanlage? Bei uns waren sie so gescheit, eine anständige einzubauen.
Es gibt selbstverständlich auch bei deutschen EVU Doppelstockwagen mit Klimaanlage, aber wenn du dich mit den DBuza und ihrer Geschichte auseinandersetzt, dann wird klar, dass diese Bauart zumindest in Deutschland ohne Klima unterwegs ist.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Antworten