[M] Verkehrsprojekte im Münchner Süden

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Flogg
Haudegen
Beiträge: 529
Registriert: 25 Jan 2014, 18:17

Beitrag von Flogg »

Analog zum Thema Verkehrsprojekte im Münchner Norden sollte es auch für den Süden einen Thread geben.

Als Anfang, eine Autotram Richtung Ottobrunn/Taufkirchen Ost wird wohl weiter diskutiert:
https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/t...s-11652129.html

Wollte man nicht eine U5-Verlängerung oder ist man sich in den Orten nicht einig?
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20472
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Ottobrunn/Taufkirchen ist aber nicht München Süd, wenn man es genau nimmt.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Flogg
Haudegen
Beiträge: 529
Registriert: 25 Jan 2014, 18:17

Beitrag von Flogg »

Lazarus @ 1 Feb 2019, 18:44 hat geschrieben: Ottobrunn/Taufkirchen ist aber nicht München Süd, wenn man es genau nimmt.
Da das Gebiet um Unterhaching/Taufkirchen/Ottobrunn/Oberhaching nah oder direkt an der Stadtgrenze im Landkreis München liegt, gehört die Region m.M. zum Münchner Süden. Des Weiteren gibt es hier große Flächen, die entwickelt werden könnten, sofern die Besitzer und Gemeinden mitmachen. Der Süden wird irgendwann aus dem Dornröschenschlaf aufwachen müssen.
NatchO
Routinier
Beiträge: 434
Registriert: 20 Jan 2018, 17:35

Beitrag von NatchO »

Aber es ist der Süden von München.
---

Die Autotram ist doch ähnlich der Akkutam durch den Englischen Gaten? da könnte man doch sinnvoll Technologien kombinieren.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24005
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Flogg @ 1 Feb 2019, 17:32 hat geschrieben: Wollte man nicht eine U5-Verlängerung oder ist man sich in den Orten nicht einig?
Tatsächlich war die U5 Verlängerung erst vor ein paar Tagen bei einer Veranstaltung beim Raumfahrtcluster in Ottobrunn/Taufkirchen ein Thema. Diw würde aber wohl sehr lange auf sich warten lassen. Zusätzlich will sowohl die Universität der Bundeswehr und Neubiberg unbedingt eine Tram und Ottobrunn auf keinen Fall eine Tram. Vielleicht ist diese Autotram ein Versuch zu schlichten.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Antworten