Grüsse aus Berlin

Hier können sich alle neuen Mitglieder vorstellen...
Antworten
Benutzeravatar
samsong
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 23 Jan 2019, 21:56

Beitrag von samsong »

Moin Leute ,

mein Name ist Gustav (2.Vorname) ich bin 40 jahre alt und wohne in Berlin. Ich habe in Westberlin gelebt und nach der Wende viele super Eisenbahntouren gemacht - damals war das Bahnfahren noch sehr erschwinglich - was bei meinem knappen Budget bzgl des Taschengeldes in dieser Zeitepoche eine sehr gute Hilfe gewesen ist. Ich fuhr mit dem D-Zug Praha - Kopenhagen auf die Warnemündefähre und liebte das trajjektiert werden mit dem D-Zug in den Bauch des Schiffes - die Eingleisige ohne Oberleitung befindliche Strecke Gedser - Nykobing war der Hammer !!!!

Ich kenne die sehr guten 90er Jahre und vermisse das echte Eisenbahnreisegefühl wo man noch die Schienenstösse hatte und das Fenster öffnen konnte...früher bin ich noch früh am Wochenende mit dem InterRegio nach Warnemünde an die Ostsee gefahren und habe im Bistro Waggon gefrühstückt - leider gibt es sowas nicht mehr.

Im Sommer nutze ich nur noch die Verbindung Swindemünde - Breslau als Nachtzug - ist hammergeil !

Ich bin vor allem ein politisch unbequem denkender Mensch und nehme kein Blatt vor dem Mund - die HighTech Modernisierung z.b das 5G Netz usw sehr ich mit grosser Skeptischs sowie Ablehnung gegenüber.....Ich bin auch gegen das neoliberale kapitalistische System...wo Menschen nur gegeneinander asugespielt werden oder ausgebeutet werden , auch gegen die Privatisierungen z.b bei Wohnungen wo der Mieter alle zwei Jahre drauf zahlen muss....
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23990
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Für meinen Teil bin ich der Meinung, dass wir von Deiner Sorte mehr als genug haben. Leute die Interesse für die Bahn vorheucheln aber dann jedes Thema mit politischem Sketierertum und Aluhut Propaganda fluten.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4298
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Beitrag von rautatie »

samsong @ 27 Feb 2019, 14:37 hat geschrieben:
Ich bin vor allem ein politisch unbequem denkender Mensch
Dann haben wir vordergründig etwas gemeinsam. Mir scheint allerdings, dass wir aus unterschiedlichen Positionen unbequem denken, aber wenn du gern konstruktiv diskutierst, ohne ausschließlich deine Ansichten durchdrücken zu wollen, kann sich ja ein sinnvoller Dialog entwickeln.
Wo ist das Problem?
Antworten