Wie verhaltet Ihr euch bei Personen welche vorgebe

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Antworten
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Hi
Wie verhaltet Ihr euch bei Personen welche vorgeben Kontrolleure eures Verkehrsunternehmen zu sein und keinen fälschungssicheren Ausweis haben?
Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist aber bei uns haben die Personen welche Kontrolleure sein sollen keinen fälschungssicheren Ausweis. Die Ausweise sind einfach nur ein Bild und eine Nummer. Keine Möglichkeit festzustellen ob dieser (selber) ausgedruckt ist oder nicht. Dazu kommt das zumindest Leute welche mir begegnet sind eher vom Typ her aussehen als würden Sie den nächsten Juwelier ausräumen wollen oder Geistig verwirrt zu sein. <_<
LG
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20423
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Ganz einfach, wenn ein Kontrolleur keinen Ausweis vorweisen kann, gibt es keine Fahrkarte. Ich habe durchaus schon einen Kontrolleur seinen Ausweis hervorkramen lassen, weil der meinte, den in die Tasche stecken zu müssen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Wie immer nur kucken nicht anfassen.... ich hab aber nur Plastikkarten und Handy Tickets da geht das.

Ganz einfach, wenn ein Kontrolleur keinen Ausweis vorweisen kann, gibt es keine Fahrkarte. Ich habe durchaus schon einen Kontrolleur seinen Ausweis hervorkramen lassen, weil der meinte, den in die Tasche stecken zu müssen.
Na ja im MVV fahren sie auch mit Ausweißen aus den Tintenstrahldrucker rum... gerade in der S-Bahn wenn hinten nicht einer mit richtigen Kontrollgerät und Uniform gewesen wäre hätte ich auch gedacht die sind ned echt...
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5215
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

Wie verhaltet Ihr euch bei Personen welche vorgeben Kontrolleure eures Verkehrsunternehmen zu sein[...]?

Ich zeige ihnen meine Fahrkarte. Sollten sie keine echten Kontrolleure sein, kann ich ihnen doch trotzdem meine Karte zeigen.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20423
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Rev @ 4 Mar 2019, 23:30 hat geschrieben: Na ja im MVV fahren sie auch mit Ausweißen aus den Tintenstrahldrucker rum... gerade in der S-Bahn wenn hinten nicht einer mit richtigen Kontrollgerät und Uniform gewesen wäre hätte ich auch gedacht die sind ned echt...
In dem Fall hatte es sich um einen Kontrolleur der MVG gehandelt. War nämlich in der 19er und mir wäre jetzt neu, das die MVG es zulässt, das Kontrolleure vom MVV da kontrollieren.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

gmg @ 4 Mar 2019, 23:50 hat geschrieben: Wie verhaltet Ihr euch bei Personen welche vorgeben Kontrolleure eures Verkehrsunternehmen zu sein[...]?

Ich zeige ihnen meine Fahrkarte. Sollten sie keine echten Kontrolleure sein, kann ich ihnen doch trotzdem meine Karte zeigen.
Da stehen aber teilweise Informationen drauf, die ich jetzt nicht unbedingt jedem dahergelaufenen Hallodri anvertrauen wollen würde...
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Lazarus @ 5 Mar 2019, 00:18 hat geschrieben: In dem Fall hatte es sich um einen Kontrolleur der MVG gehandelt. War nämlich in der 19er und mir wäre jetzt neu, das die MVG es zulässt, das Kontrolleure vom MVV da kontrollieren.
Ach, Du warst bei dr Kontrolle in der S-Bahn von Rev dabei?
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Ganz einfach, wenn ein Kontrolleur keinen Ausweis vorweisen kann, gibt es keine Fahrkarte.
Ausweis ist nicht Ausweis.
Bei den WL Ausweis hast zb nur das Foto drauf und die Nummer. Natürlich ohne irgend welche Sicherheitsmerkmale. Den kann sich jeder drucken lassen im Internet.
Wie immer nur kucken nicht anfassen.... ich hab aber nur Plastikkarten
Zumindest bei unserer Jahreskarte steht drauf "Eigentum der WL". Stellt sich halt die frage wie die Eigentumsverhältnisse genau sind.
Sollten sie keine echten Kontrolleure sein, kann ich ihnen doch trotzdem meine Karte zeigen.
Klar und dann stehlen sie deine Daten. :lol:
Antworten