Zeichenlimit pro Beitrag?

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Antworten
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7771
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Gibt es hier kein Limit für die Länge einzelner Beiträge?
Falls nein, dann sollte man evtl. eins einführen, oder falls ja, dann weiter nach unten schrauben.

Es mag ja sein, dass manche sehr mitteilungsbedürftige User auch etwas sinnvolles ausführen, aber einmal ehrlich: Wer hat Zeit und Lust, sich solche langatmigen Walls of Text wie z.B. hier komplett durchzulesen und wer schafft das, ohne dabei ein Waffelgesicht auf der Tastatur zu bekommen?
Das macht die Themen etwas unübersichtlich und erfordert extrem-scrolling um zum nächsten Beitrag zu gelangen. :wacko:

Bitte fasst euch kürzer.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Wir können auch nur noch Smilys posten :rolleyes:

Der verlinkte Beitrag mag ggf etwas extrem sein aber immer noch besser als dieses elende dreifach und x Fach Posting weil ein neuer Gedanke ausgeführt wird <_<
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

218 466-1 @ 26 Mar 2019, 03:28 hat geschrieben: Wer hat Zeit und Lust, sich solche langatmigen Walls of Text wie z.B. hier komplett durchzulesen
Das lässt tief in Deine Diskussionskultur blicken. "Schreiben okay, aber bitte keine Argumente und dann vor allem auch nicht ausführlich begründen, könnte ja eine andere Sichtweise bekommen und meine Meinung überdenken und das will ich nicht."
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Auch, wenn ich den kritisierten Beitrag nur überflogen habe, in einigen Punkten anderer Ansicht bin (was bei Diskussionen in der Natur der Sache liegt) und ihn aus Zeitgründen nicht kommentieren werde, so ist das im Gegensatz zu manch anderem Unsinn, der in letzter Zeit hier insbesondere in diverse Offtopic-Themen gekippt wird, endlich mal wieder ein konstruktiver, fachbezogener Diskussionsbeitrag.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
hmmueller
König
Beiträge: 989
Registriert: 22 Apr 2011, 14:39
Wohnort: Grafing
Kontaktdaten:

Beitrag von hmmueller »

Ich hab den verlinkten Artikel jetzt auch gelesen - interessant und keine Textwüste, weil sauber strukturiert. Dass die Forensoftware keine gute Möglichkeit "zum nächsten/vorherigen Beitrag" hat, sollte niemand abhalten, Themen so darzustellen, wie er/sie das für richtig hält ...

H.M.
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

218 466-1 @ 26 Mar 2019, 03:28 hat geschrieben: Gibt es hier kein Limit für die Länge einzelner Beiträge?
Doch.
Maschera
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 25 Feb 2016, 14:57

Beitrag von Maschera »

218 466-1 @ 26 Mar 2019, 03:28 hat geschrieben:Gibt es hier kein Limit für die Länge einzelner Beiträge?
Ist doch tatsächlich ein lesenswerter Beitrag und lässt sich selbst mit Schreibkrampf im Finger bei Bedarf in unter 6 Sekunden überblättern. Da könnt' man doch auch auf die Idee kommen, eine Begrenzung für die Buchdicke in Buchhandlungen zu fordern :D .
Meikl
Haudegen
Beiträge: 693
Registriert: 10 Nov 2006, 08:05
Wohnort: P-Town

Beitrag von Meikl »

Außerdem können solch lange Beiträge aus einem ganz einfachen Grund nicht überhand nehmen: man sitzt einfach saumäßig lang dran, einen solchen Artikel zu schreiben, und diese Zeit wird sich sicher nicht jeder täglich nehmen...

Aber Respekt für den Autor, daß er sich diese Arbeit gemacht hat!
Antworten