Die Mineral-Eisenbahn East Cornwall

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
rogerfarnworth
Routinier
Beiträge: 296
Registriert: 28 Nov 2018, 16:52
Wohnort: Telford. UK
Kontaktdaten:

Beitrag von rogerfarnworth »

Ich habe gerade den ersten Artikel in der Ausgabe vom Mai 1951 des The Railway Magazine gelesen. Dieser Artikel behandelte die East Cornwall Mineral Railway, die als 3ft 6in Schmalspurbahn ihr Leben begann.

Infolgedessen habe ich ein wenig Zeit damit verbracht, die Linie zu erforschen. Dies ist der erste von zwei geplanten Beiträgen über die Linie.

http://rogerfarnworth.com/2019/03/26/the-e...-railway-part-1
rogerfarnworth
Routinier
Beiträge: 296
Registriert: 28 Nov 2018, 16:52
Wohnort: Telford. UK
Kontaktdaten:

Beitrag von rogerfarnworth »

Dies ist der zweite von zwei Beiträgen über die East Cornwall Mineral Railway, eine 3ft 6in Schmalspurbahn.

http://rogerfarnworth.com/2019/03/28/the-e...-railway-part-2

1908 wurde die Strecke durch eine Normalspurlinie ersetzt, die von Bere Alston über Calstock nach Callington führte und ein bedeutendes Viadukt über den Fluss Tamar bei Calstock umfasste. Die Nebenstrecke der Normalspur ist auch heute noch in verkürzter Form im Einsatz.

Diese Zeile wird Gegenstand eines zukünftigen Beitrags sein.
rogerfarnworth
Routinier
Beiträge: 296
Registriert: 28 Nov 2018, 16:52
Wohnort: Telford. UK
Kontaktdaten:

Beitrag von rogerfarnworth »

Um diese kurze Reihe von Beiträgen zu vervollständigen, habe ich eine Übersicht über den Normalspurzweig erstellt, der die ECMR ersetzt hat. Ihr einziges Hauptgebäude ist das Calstock-Viadukt, das 2019 noch genutzt wird, um die verkürzte Nebenstrecke nach Gunnislake zu befördern.

http://rogerfarnworth.com/2019/04/02/the-b...llington-branch

Dieser Beitrag enthält auch einige Informationen über eine mögliche Wiederinbetriebnahme der alten Linie zwischen Bere Alston und Tavistock.
Antworten