DB Regio-mobiles Team mit bundesweitem Einsatz

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
Ak8989
Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 28 Apr 2019, 01:39

Beitrag von Ak8989 »

Hallo zusammen,

Ich werde demnächst für 7-9 Monate meinen Führerschein als triebfahrzeug Führer machen.

Danach werde ich im. Mobilen Team mit bundesweitem Einsatz untergebracht.

Ist Jemand hier dabei der mir paar Infos geben kann wie alles abläuft wie oft oder wie lange man wo eingesetzt wird vllt die Bezahlung? Oder andere wichtige Infos die ich wissen sollte.

Danke im voraus!

VG Ak8989
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Hallo

Als Mitglied im mobilen Einsatzteam von DB Regio wirst du immer für mehrere Monate an einem Standort irgendwo in Deutschland wo eben gerade das Personal knapp ist eingesetzt. Somit kann das in der Praxis so aussehen, dass Du erst 6 Monate bei der S-Bahn München, dann 6 Monate bei der S-Bahn Berlin, dann 6 Monate bei Regio BaWü, dann 6 Monate bei Regio Nordost und dann 6 Monate wieder woanders eingesetzt wirst. In der Zeit wirst Du in mittelprächtigen Absteigen untergebracht, die Kosten trägt die Bahn, ums Essen musst Dich selber kümmern. Verdienst soll wohl i.o. sein, keine Ahnung was es da an Zulage zum normalen Tarif gibt. Das ist durchaus spannend, man muss das aber mögen und Familie haben ist auch unvorteilhaft.


Dein zukünftiger Arbeitgeber beantwortet Dir aber gern alle weiteren noch offenen Fragen.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Trapeztafelfanatiker
Kaiser
Beiträge: 1416
Registriert: 17 Mai 2014, 13:07

Beitrag von Trapeztafelfanatiker »

Muss man mögen, aber wahrscheinlich besser als das Ausbeuter-Nomadenleben im SGV, für die, die etwas sehen wollen.

Mich würde aber schon interessieren wie hoch denn die Zulagen sind. Die müssen meiner Meinung nach sehr hoch sein, damit das für die Leute überhaupt attraktiv genug ist.
Außerdem sollte man Wert darauf legen dass man mindestens 3*-Hotels oder entsprechende Wohnungen bekommt. Das ist ja wohl das mindeste.
Antworten