Br151fan stellt sich vor

Hier können sich alle neuen Mitglieder vorstellen...
Antworten
Br151fan
Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 14 Jan 2019, 20:05

Beitrag von Br151fan »

Hallo miteinander, ich darf mich auch kurz vorstellen. Wohne in der Nähe von München und bin schon seit meiner Kindheit mit dem Eisenbahnvirus infiziert, da ich in meinem Elternhaus direkten Blick auf eine Bahnstrecke hatte.

Mein Hauptinteresse gilt nicht so sehr der Fotografie sondern mehr der Technik der Eisenbahn, ein Thema, welches sowohl hier als auch in vielen anderen Eisenbahnforen leider in etwas geringerem Umfang beleuchtet wird, obwohl es sehr komplex und hochinteressant ist. Könnte mir gut vorstellen, dass sich hier auch noch einige weitere Mitglieder an derartigen Themen beteiligen wollen, und freue mich schon auf entsprechende Diskussionen. Besonders interessieren mich beispielsweise die Motoren von Dieselloks und die dazugehörigen Steuerungs- und Überwachungselemente. Außerdem möchte ich mein Wissen über die Technik von älteren Elektroloks vertiefen.

Ein paar Worte zu meinem Namen: Die Loks der Baureihe 151 haben mich schon immer beeindruckt. Von mehreren Eisenbahnern habe ich gehört, dass diese Loks trotz ihres Alters und ihrer Laufleistung und der z.T. sehr hohen Zuglasten unglaublich zuverlässig laufen und außerdem an Steigungen und bei schlechten Wetterbedingungen selbst modernen Drehstromloks oft überlegen sind.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7965
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

Grüß dich!
Antworten