[UK] Züge+Tram+Kathedrale: Bath, Bury St Edmund vB

Eure Reportagen und Reiseberichte finden hier ihren Platz, gerne auch Bilder abseits von Gleisen
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kcp
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Beitrag von kcp »

Hallo zusammen,

über den Maifeiertag ging es auf die Insel. Neben London (mit viel Shakespeare) standen Ausflüge nach Bath und Bury St Edmunds auf dem Programm.

Bath Spa

Die bekannteste Sehenswürdigkeit von Bath sind die Reste eines römischen Bades

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Direkt nebenan steht die Kirche Bath Abbey (es muß ja nicht immer eine Kathedrale sein :-))

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In der Kirche: Musizierende Engel

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Blick über den Fluß Avon und den Parade Garden auf die Kirche

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Nur einen Steinwurf weiter liegt die Pulteney Bridge.

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Nach dem Besuch des Bades und der Kirche habe ich mich dort in einem Cafe mit Tee und Teilchen gestärkt und dann den Aufstieg zum Prior Park Landscape Garden in Angriff zu nehmen. Blick vom höchsten Punkt: Im Hintergund Bath und im Vordergrund die Palladian Bridge

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Dann ging es weiter zum Alexandra Park der oberhalb den Bahnhofs liegt, sodaß man einen schönen Blick auf das Bahngeschehen hat. Ein Zug von Great Western verläßt Bath (mit so einem war ich aus London gekommen)

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Nochmal Great Western aus der Ferne und im Zoom

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kcp
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Beitrag von kcp »

Züge auf Brücken über den Fluß Avon

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Nächster Halt: Bury St Edmunds

Bury St Edmunds

Gesehen beim Umstieg in Ipswitch: Eine Lok von Freightliner wartet auf den nächsten Einsatz

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Ein eher seltener Anblick: Lokbespannte Personenzüge bei Greater Anglia. Die Masse des Verkehrs wickeln die verschiedenen Bahngesellschaften mit Triebwagen ab.

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Am Ende ein Steuerwagen

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Echt hübsch anzusehen der Bahnhof von Bury St Edmunds

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Aussicht vom Abbey Garden auf die Kathedrale

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Im Abbey Garden finden sich Ruinen der alten Abtei

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Beliebte Methode zum Spendensammeln: Kaufe einen Legostein und hilf die Kathedrale zu bauen

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London

Und zum Schuß wie immer ein wenig gemischtes aus London. Züge der Northern Line in Morden

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kcp
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Beitrag von kcp »

Der nahegelegene Morden Hall Park lädt zum Spazieren ein. In der Wetlands-Ecke geht es über Holzplanken

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Am Rand des Parks verläuft die Tramlink-Strecke nach Wimbledon. Grüne Trams im grünen :-).

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Der schmale Mittelbahnsteig in Clapham erinnert mich irgendwie an Glasgow

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Ein Zug der Metropolitan Line spiegelt sich in einer Pfütze am Regents Canal

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Eine Reminiszenz an die Vergangenheit: Wegweiser in der Station Warwick Avenue

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Welchen Aufzug hättens den gerne: Lift guide in King'S Cross St. Pancras

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Ein wenig Wildlife in der Stadt: Ob die wohl eine Oystercard hat

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Auf dem Weg zum Hotel in Barking streunt Reinecke durch den Park

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kcp
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Beitrag von kcp »

Spontaner Schnappschuß beim Umsteigen in Limehouse: Abenddämmerung

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Beim englischen Ausspruch "for f* sake" denke ich weniger an Fische :-) (gehen am südlichen Themseufer)

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Auf der Linie 15 kann man noch alte Routemaster Busse antreffen

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Noch ist nicht ganz klar bis wann sich Pendler noch die Zeit damit vertreiben können die abgeklebten Elizabeth-Line Wegweiser freizulegen. Aktuelle Prognose für die Eröffnung: irgendwann zwischen Ende 2020 und Anfang 2021. Und bis dahin: Abwarten, Tee trinken und frei kratzen :-).

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Soviel bis hierher. Wie immer gilt: Ich freue mich über Rückmeldungen.

Cheers
Charly
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Entenfang
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Beitrag von Entenfang »

kcp @ 15 Jun 2019, 10:51 hat geschrieben:Ein Zug der Metropolitan Line spiegelt sich in einer Pfütze am Regents Canal

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Hübsch. Für sowas ist das wechselhafte englische Wetter brauchbar ;)
Welchen Aufzug hättens den gerne: Lift guide in King'S Cross St. Pancras

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London setzt bei mir immer wieder Maßstäbe für wirklich gute Fahrgastleitsysteme und Beschilderung.
Auf dem Weg zum Hotel in Barking streunt Reinecke durch den Park

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Ist der wild oder in einem Gehege? :o
Noch ist nicht ganz klar bis wann sich Pendler noch die Zeit damit vertreiben können die abgeklebten Elizabeth-Line Wegweiser freizulegen. Aktuelle Prognose für die Eröffnung: irgendwann zwischen Ende 2020 und Anfang 2021. Und bis dahin: Abwarten, Tee trinken und frei kratzen :-).
Wie, wurde die Eröffnung schon wieder verschoben? Ich dachte, die sollte noch dieses Jahr eröffnen?

Wie immer, danke für den Bilderbogen!
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
kcp
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Beitrag von kcp »

Ist der wild oder in einem Gehege?
Kein Gehege. Der lief über die Grünflache neben der St. Margrets Church. Über die bin ich auch immer gelaufen um von meinem Hotel zur Bushaltestelle zu kommen.
Wie, wurde die Eröffnung schon wieder verschoben? Ich dachte, die sollte noch dieses Jahr eröffnen?
Hat was von BER oder S21. Peu à peu kommt raus wie groß die Rückstände sind und wieviel es teuerer wird. Besonders groß ist der Rückstand wohl bei der Haltestelle Bond Street (die mit Umstiegen zur Central und zur Jubilee Line eine der Knoten in Central London darstellt). Der Evening Standard hat jede Menge Lesestoff zu Crossrail: https://www.standard.co.uk/topic/crossrail
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