[M] Strecke Tutzing - Pasing

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Antworten
mgka
Doppel-Ass
Beiträge: 149
Registriert: 08 Jun 2008, 21:28
Wohnort: München-Perlach

Beitrag von mgka »

Ich meine, dass ich in diesem Zusammenhang schon mal was gelesen habe, aber kann mich nicht mehr erinnern.
Wie ist das eigentlich mit dem "Stückeln" von DB- und MVV-Zeitkarten auf der Strecke Tutzing-Pasing? Kann ich da eine DB-Zeitkarte bis Planegg (1. Innenraumstation) und dann ein Innenraum-Monatsticket kaufen, vorausgesetzt der Zug hält in Tutzing?
Mir ist allerdings aufgefallen, dass in der Aufzählung der Strecken (Seite 74) in den Tarifbestimmungen genau diese Strecke (als einzige, soweit ich das überblicken kann) fehlt. Gibt es dafür einen Grund?
Danke!
"Große Geister sprechen über Ideen, durchschnittliche Geister sprechen über Ereignisse, Kleingeister über Personen." (Eleanor Roosevelt)
Benutzeravatar
hmmueller
König
Beiträge: 989
Registriert: 22 Apr 2011, 14:39
Wohnort: Grafing
Kontaktdaten:

Beitrag von hmmueller »

Ich dachte, das widerspricht dem Abschnitt 1.6.:
(1) Bei Fahrten mit Zügen des Regionalverkehrs aus dem Verbundgebiet zu Bahnhöfen
außerhalb des Verbundgebiets (ausbrechender Verkehr) gelten Verbundfahrkarten
bis zum letzten Haltebahnhof des Zuges, der im Geltungsbereich der Verbundfahrkarte
liegt.
und analog in (2) für den einbrechenden Verkehr. Ein Zug, der über Tutzing hinausfährt, ist aktuell einer, der vorher zuletzt in Pasing gehalten hat - daher kann man in Planegg nicht aneinanderstückeln, sondern muss in Pasing (dem "letzten Haltebahnhof des Zuges, der im Geltungsbereich der Verbundfahrkarte liegt") stückeln.

H.M.
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
AK1
Kaiser
Beiträge: 1641
Registriert: 07 Mär 2016, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von AK1 »

In der Liste sehe ich auch weder München - Petershausen noch Flughafen - Freising - Moosburg. Sollte wohl beides auch drinstehen.
Antworten