The Shropshire & Montgomeryshire Light Railway

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
rogerfarnworth
Routinier
Beiträge: 296
Registriert: 28 Nov 2018, 16:52
Wohnort: Telford. UK
Kontaktdaten:

Beitrag von rogerfarnworth »

Ich wurde von jemandem herausgefordert, der meine Beiträge über die Bicester Military Railway und über das MoD Kineton las, um sich das Nescliffe Camp anzusehen.

Ich habe damit begonnen, mir die Zubringerbahn anzusehen, die vom Militär beschlagnahmt wurde, und das ist zu einem eigenständigen Artikel geworden. Ich werde auf die militärischen Bereiche in späteren Posten der Serie eingehen.

http://rogerfarnworth.com/2019/05/18/the-s...nd-depot-part-1
rogerfarnworth
Routinier
Beiträge: 296
Registriert: 28 Nov 2018, 16:52
Wohnort: Telford. UK
Kontaktdaten:

Beitrag von rogerfarnworth »

Der nächste Beitrag in dieser Serie verbindet den Ort, an dem ich in jungen Jahren aufgewachsen bin, mit der Shropshire & Montgomeryshire Light Railway. Gazelle' wurde in King's Lynn hergestellt und hat eine interessante Geschichte!

http://rogerfarnworth.com/2019/07/21/gazelle
rogerfarnworth
Routinier
Beiträge: 296
Registriert: 28 Nov 2018, 16:52
Wohnort: Telford. UK
Kontaktdaten:

Beitrag von rogerfarnworth »

Gazelle ist bekannt dafür, dass sie in ihrer Zeit mit der Shropshire & Montgomeryshire Light Railway zwei verschiedene Busse übernommen hat. Die erste war eine abgespeckte Version einer London Horse Tram. Der zweite benutzte das gleiche Chassis mit einer Karosserie aus einem Wolseley-Siddeley-Triebwagen, den Colonel Stephens zuerst auf der Selsey-Straßenbahn benutzte. Dieser Triebwagen selbst war ein deutlich modifizierter Triebwagen, der auf einem Wolseley-Siddeley-Chassis basiert..............

http://rogerfarnworth.com/2019/07/27/gazelles-trailers
rogerfarnworth
Routinier
Beiträge: 296
Registriert: 28 Nov 2018, 16:52
Wohnort: Telford. UK
Kontaktdaten:

Beitrag von rogerfarnworth »

Colonel Stephens liebte es zu experimentieren. Ein besonderes Thema waren die Schienenmotoren. Er kaufte eine Reihe von Ford Schienenmotoren für seine verschiedenen Stadtbahnen. Ein Set wurde für die Shropshire and Montgomeryshire Light Railway gekauft. Dieser Beitrag bietet eine Einführung in diese kleinen Fahrzeuge:

http://rogerfarnworth.com/2019/08/02/ford-...and-on-the-smlr
rogerfarnworth
Routinier
Beiträge: 296
Registriert: 28 Nov 2018, 16:52
Wohnort: Telford. UK
Kontaktdaten:

Beitrag von rogerfarnworth »

Dies ist wahrscheinlich mein letzter Beitrag im S & MLR. Es deckt die Linie und die Militärdepots ab, die es von 1941 bis zu seiner Schließung in den frühen 1960er Jahren bediente.

http://rogerfarnworth.com/2019/08/12/the-s...nd-depot-part-2
Antworten