Städtebahn Sachsen stellt Betrieb ein

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Trapeztafelfanatiker
Kaiser
Beiträge: 1416
Registriert: 17 Mai 2014, 13:07

Beitrag von Trapeztafelfanatiker »

146225 @ 28 Jul 2019, 14:14 hat geschrieben: Netinera freut sich.
Hoffentlich wird sich die Mutter mit Alitalia (die man nicht in den Griff kriegen wird) nicht überheben.
Ist die SBS nicht mit der Nordbayerischen Eisenbahn verhandelt?
Die sind doch vor Jahren schon in Insolvenz gegangen oder?
Nachfolger ist doch Sonata Rail oder wie die heißen.

Anteilseigner der SBS war bis vor kurzem noch die EPG/ENON. Mal schauen wie lange die es sich noch erlauben können bei HANS ohne Tarifvertrag zu agieren, aber da oben ist es scheinbar noch einfacher als in Sachsen.
Benutzeravatar
KnutR
König
Beiträge: 776
Registriert: 22 Mai 2005, 14:13
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von KnutR »

Trapeztafelfanatiker @ 31 Jul 2019, 14:29 hat geschrieben:Anteilseigner der SBS war bis vor kurzem noch die EPG/ENON.
Bis vor kurzem?
Die EGP ist im Juni 2013 ausgestiegen. Das ist schon ein wenig her.
Trapeztafelfanatiker
Kaiser
Beiträge: 1416
Registriert: 17 Mai 2014, 13:07

Beitrag von Trapeztafelfanatiker »

KnutR @ 31 Jul 2019, 14:38 hat geschrieben: Bis vor kurzem?
Die EGP ist im Juni 2013 ausgestiegen. Das ist schon ein wenig her.
Da sieht man mal wie die Zeit vergeht. Hätte nicht gedacht dass es schon so lange her ist.
Danke für die Info
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13269
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Und schon sind sie vollgesifft.

Narrenhände beschmieren Tisch und Wände heissts ja so schön.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Der Insolvenzverwalter hat einen Erfolg zu vermelden.
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7771
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

MDR @ 16 Aug 2019, 17:48 hat geschrieben:Die Städtebahn Sachsen nimmt am kommenden Montag zum Schuljahresbeginn auf zwei Linien ihren Betrieb wieder auf. (...) Zu Beginn sollen auf den Strecken von Dresden nach Kamenz (RB 34) und von Heidenau nach Altenberg (RB 72) acht Züge im Einsatz sein.
Städtebahn rollt ab Montag wieder auf zwei Strecken
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
ET 415
König
Beiträge: 879
Registriert: 26 Mai 2010, 22:15

Beitrag von ET 415 »

Vorbehaltlich etwaiger Einsprüche unterlegener Mitbewerber soll die Transdev Regio Ost die Strecken der Städtebahn Sachsen übernehmen. Der VVO hat heute die Notvergabe der Strecken bis Ende 2021 beschlossen.

Quelle: VVO
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7771
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Inzwischen wurde auch der Betrieb auf der RB 33 Dresden - Ottendorf-Okrilla wieder aufgenommen. Aber nur mit Tricks. Zu viele 642 sind wohl während dem Stillstand von "Künstlern" heimgesucht worden. Der HANS 650 hilft erstmal aus, da der planmässig z.Z. eh nix zu tun hat.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Antworten