The Tanat Valley Light Railway

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
rogerfarnworth
Routinier
Beiträge: 296
Registriert: 28 Nov 2018, 16:52
Wohnort: Telford. UK
Kontaktdaten:

Beitrag von rogerfarnworth »

Im August 2019 feierten meine Frau und ich verspätet unseren 20. Hochzeitstag, indem wir ein paar Tage frei hatten. Wir entschieden uns, westlich von Llanymynech in den walisischen Grenzen zu bleiben.

Während wir dort waren, fuhren wir die Länge des Tanat-Tals entlang und folgten dabei so genau wir konnten der Route der alten Light Railway.

Die meiste Zeit auf unserer Reise haben wir ein paar Felder überblickt und dabei einen leichten Anstieg im Land entlang der Linie der alten Eisenbahn bemerkt!

Wir haben die Talfahrt von Pennant Melangell mit seiner malerischen Kirche begonnen. Interessanterweise gab es im Kirchturm ein kleines Museum, das eine Reihe von Dingen enthielt, die mit der alten Stadtbahn zu tun hatten.

Leider haben wir diesen Ausflug schlecht terminiert und konnten das Besucherzentrum in Nantmwr nicht besuchen. Es war in den Tagen, in denen wir in der Gegend waren, geschlossen.

Dieser Beitrag enthält viele Hintergrundinformationen über die Strecke und das Tanat-Tal. Ich hoffe, im nächsten Beitrag dem Streckenverlauf so gut wie möglich zu folgen.

http://rogerfarnworth.com/2019/09/18/the-t...r-branch-part-1

Sie werden feststellen, dass eines der verwendeten Referenzdokumente ein GCE-Projektbericht über Llangynog und die Eisenbahn ist, auf die ich in der St. Melangell-Kirche gestoßen bin.
Antworten