[M] Busspuren
Wie die Grünen betonen: zu langsam!Iarn @ 8 Oct 2019, 21:11 hat geschrieben: Süddeutsche: Vorfahrt für Busse
RIS München
Langsam kommt Fahrt in das Thema Busspuren in München.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Pasing scheint eher ein Zustand der geistigen Entrückung zu sein als ein geographischer Ort.Lazarus @ 8 Oct 2019, 20:57 hat geschrieben: Der Artikel ist für den Müll. Wer die Haberlandstrasse als Seitenstrasse deklariert, hat keine Ahnung und war anscheinend noch nie in Pasing.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Es betrifft ja nicht die Linie 160...somit ist er automatisch beleidigt.Iarn @ 8 Oct 2019, 22:24 hat geschrieben: Pasing scheint eher ein Zustand der geistigen Entrückung zu sein als ein geographischer Ort.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Neue Fahrspuren, bessere Ampelschaltung: Die Stadt München beschleunigt ihre Busse
Mit der Verkehrswende werde es nichts, wenn es so weitergehe mit der Geschwindigkeit der Umsetzung. „Vor zwei Jahren hat uns die MVG 50 Vorschläge gemacht. Ursprünglich sollte alles bis Ende 2020 abgeschlossen sein. Wenn wir so weitermachen, dann ist das nicht einzuhalten.
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
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Er wollte doch nur sagen, warum hacken auf einmal alle auf die CSU. Er versteht das nicht. Es kann doch alles weiter so gemütlich geplant werden während die Bude immer mehr abbrennt...andreas @ 26 Oct 2019, 16:17 hat geschrieben: und was hat man seitdem gemacht?
Die CSU hat doch so viel für den ÖPNV gemacht seit dem sie mitregieren...z.B. den Bus aus den Marienplatz verband, die Westtangente endlich zum Abschluss gebracht ohne den MIV zu gefährden...die U5 nach Pasing fertig gebaut...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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- Kaiser
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https://www.sueddeutsche.de/muenchen/neuhau...platz-1.4689786
Kurz:
In der Wendel-Dietrich-Straße wird noch gestritten wie Busspur, Autoverkehr, Parkplätze und Radverkehr Platz finden sollen.
Dafür sieht es mit der Busspur von der Donnersbergerbrücke runter zur Arnulfstraße gut aus.
Kurz:
In der Wendel-Dietrich-Straße wird noch gestritten wie Busspur, Autoverkehr, Parkplätze und Radverkehr Platz finden sollen.
Dafür sieht es mit der Busspur von der Donnersbergerbrücke runter zur Arnulfstraße gut aus.
- MVG-Wauwi
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Das ist ja mal wieder Windschutzscheiben- und NIMBY-Politik at it's best.
'Wenn dafür allerdings Parkplätze entfallen, ist das mit der CSU nicht zu machen'
Kurzparkplätze wegen "der Lebendigkeit, die das fürs Viertel bringt"
Man müsse daher prüfen, wo noch Beschleunigungspotenzial auf dieser langen Strecke sei - mit den letzten paar hundert Metern vor der Endhaltestelle Rotkreuzplatz, die zweieinhalb Minuten bringen sollen, könne es wohl nicht getan sein.
:blink:
'Wenn dafür allerdings Parkplätze entfallen, ist das mit der CSU nicht zu machen'
Kurzparkplätze wegen "der Lebendigkeit, die das fürs Viertel bringt"
Man müsse daher prüfen, wo noch Beschleunigungspotenzial auf dieser langen Strecke sei - mit den letzten paar hundert Metern vor der Endhaltestelle Rotkreuzplatz, die zweieinhalb Minuten bringen sollen, könne es wohl nicht getan sein.
:blink:
Gruß vom Wauwi
Dann verstehst du warum ich so gespannt auf März nächsten Jahr warte... :ph34r:MVG-Wauwi @ 21 Nov 2019, 13:38 hat geschrieben: Das ist ja mal wieder Windschutzscheiben- und NIMBY-Politik at it's best.
'Wenn dafür allerdings Parkplätze entfallen, ist das mit der CSU nicht zu machen'
Kurzparkplätze wegen "der Lebendigkeit, die das fürs Viertel bringt"
Man müsse daher prüfen, wo noch Beschleunigungspotenzial auf dieser langen Strecke sei - mit den letzten paar hundert Metern vor der Endhaltestelle Rotkreuzplatz, die zweieinhalb Minuten bringen sollen, könne es wohl nicht getan sein.
:blink:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Was erwartest du von einer Schwarz Grünen Stadtratsmehrheit? :ph34r:Jean @ 21 Nov 2019, 15:09 hat geschrieben:Dann verstehst du warum ich so gespannt auf März nächsten Jahr warte... :ph34r:MVG-Wauwi @ 21 Nov 2019, 13:38 hat geschrieben: Das ist ja mal wieder Windschutzscheiben- und NIMBY-Politik at it's best.
'Wenn dafür allerdings Parkplätze entfallen, ist das mit der CSU nicht zu machen'
Kurzparkplätze wegen "der Lebendigkeit, die das fürs Viertel bringt"
Man müsse daher prüfen, wo noch Beschleunigungspotenzial auf dieser langen Strecke sei - mit den letzten paar hundert Metern vor der Endhaltestelle Rotkreuzplatz, die zweieinhalb Minuten bringen sollen, könne es wohl nicht getan sein.
:blink:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Zeitgemäß und CSU ist ja ein Widerspruch... Auch wenn Söder gerne die Partei modernisiert hätte...168er @ 21 Nov 2019, 16:57 hat geschrieben: Platz ist meist genügend da. Man muss ihn nur verdammt nochmal endlich nicht primär dem Mief zusprechen sondern zeitgemäß aufteilen.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Und wenn man dann ein Vorschlag macht wie eine Linie pünktlicher wird (er jammert ja auch über unpünktliche Linien) dann ist es auch nicht recht. Außerdem fährt die Linie 62 gar nicht durch Pasing.andreas @ 21 Nov 2019, 19:03 hat geschrieben: was fehlt ist der Wille, Autofahrern auch mal weh zu tun.
Platz gäbs genug.
Dazu passt auch diese Nachricht.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Der Beitrag fasst eigentlich alles zusammen, was du so in den letzten Jahren hier ins Forum gepostet hast....Lazarus @ 21 Nov 2019, 20:15 hat geschrieben:Weil man nicht noch mehr Umsteiger gebrauchen kann. Weil der ÖPNV sonst kollabiert. Siehe U-Bahn....andreas @ 21 Nov 2019, 19:03 hat geschrieben: was fehlt ist der Wille, Autofahrern auch mal weh zu tun.
Platz gäbs genug.
...und wahrscheinlich ist dir noch nicht einmal klar, was du da gesagt hast.
Zu den Kommentaren...ein aktueller Beitrag. Erst nach ca. 2 Minuten wird es relevant.
Und können wir nun zurück zum Thema kommen obwohl ich ja teilweise selber Schuld an dem Ausschweifen bin...
Und können wir nun zurück zum Thema kommen obwohl ich ja teilweise selber Schuld an dem Ausschweifen bin...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
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Für Busspuren wäre auf einigen Straßen mehr als genug Platz, wenn man sich dazu durchringen würde auch mal dem Autofahrer eine Spur zu klauen.
Ich sehe hier den Frankfurter Ring ganz groß. Ein großer Teil davon ist dreispurig und gäbe locker eine Busspur her. Damit könnte man den öffentlichen Verkehr im Norden entscheidend voranbringen und vielleicht auch eine Vorarbeit für die Tram legen.
Natürlich wird die CSU wieder aufjaulen, wie immer, wenn der Autoverkehr nicht über alle Maßen bevorzugt wird.
Aber man muss diese Ewiggestrigen auch einfach mal ignorieren können.
Die SPD ist hier auch keinen Deut besser. Die haben die tollen Verkehrsthemen auch erst im letzten halben Jahr erkannt und auch gegen den Koalitionspartner grünen Anträgen zugestimmt.
Ich sehe hier den Frankfurter Ring ganz groß. Ein großer Teil davon ist dreispurig und gäbe locker eine Busspur her. Damit könnte man den öffentlichen Verkehr im Norden entscheidend voranbringen und vielleicht auch eine Vorarbeit für die Tram legen.
Natürlich wird die CSU wieder aufjaulen, wie immer, wenn der Autoverkehr nicht über alle Maßen bevorzugt wird.
Aber man muss diese Ewiggestrigen auch einfach mal ignorieren können.
Die SPD ist hier auch keinen Deut besser. Die haben die tollen Verkehrsthemen auch erst im letzten halben Jahr erkannt und auch gegen den Koalitionspartner grünen Anträgen zugestimmt.
War am Wochenende wieder Welt-Hirn-Spenden-Tag?Lazarus @ 26 Nov 2019, 16:33 hat geschrieben: Mit Busspuren bringt man höchstens die Finanzen der MVG voran, weil die dann weiter die Fahrpläne ausquetschen kann.....
Was du seit 2-3 Tagen wieder von dir gibst, ist wirklich unter aller Kanone! Einfachste Rechenaufgaben versiebt, Quatsch zu diversen Bus- und Tramlinien, Pasing nur mit dem Auto erreichbar und jetzt ist eine Beschleunigung von Bussen, damit die nicht im Stau stehen, auch wieder nur für den Betreiber sinnvoll....
Ich gebe dir sogar Recht, dass man durch Busspuren den Betrieb nicht nur pünktlicher und die Fahrt schneller machen kann, sondern ein netter Nebeneffekt ist, dass man theoretisch auch Kurse einsparen kann.
Das ist aber bei der aktuellen Fahrzeug- und Fahrersituation vielleicht nicht das schlechteste, würde es bedeuten, dass weniger Kurse ausfallen müssten.
An der Allacher Straße ist ja momentan Halteverbot zwischen Untermenzinger Straße und Wintrichring - das ist ein Trau, so schön konnte man da noch nie fahren, grad über die Brücke mit den ganzen LKWs am Straßenrand....
Man sollte das Halteverbot dauerhaft einrichten, dann hätte man gleich Platz für zwei Busspuren....
Man muß erstmal dem ruhenden Verkehr den Platz nehmen, weil der ist wirklich verschwendet....
Man sollte das Halteverbot dauerhaft einrichten, dann hätte man gleich Platz für zwei Busspuren....
Man muß erstmal dem ruhenden Verkehr den Platz nehmen, weil der ist wirklich verschwendet....