Bicester Military Railway

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
rogerfarnworth
Routinier
Beiträge: 296
Registriert: 28 Nov 2018, 16:52
Wohnort: Telford. UK
Kontaktdaten:

Beitrag von rogerfarnworth »

Es scheint, als ob diese Eisenbahn so gut wie aufgegeben ist. So sieht es aus, wenn man durch die Anlage geht. Wenn jemand es besser weiß, wäre es gut, von dir zu hören. Ich habe Bilder im Internet gesehen, mit Notizen über die Eisenbahn, die besagen, dass sie zuletzt 2014 benutzt wurde.

Ich bin nur zufällig auf die Eisenbahn gestoßen, wie ich in meinem Artikel erkläre:

https://rogerfarnworth.wordpress.com/2018/0...ilitary-railway

Ich kenne die Langmoor-Militäreisenbahn schon seit einiger Zeit. Ich wusste nichts von der Bicester Militärbahn, bis meine Frau und ich einen Teil eines Wochenendes in der Gegend hatten. Wir fuhren auf der M40 und benutzten Satnav und bemerkten ein interessantes Gebiet östlich der Autobahn, das auf der Satnav gerade noch sichtbar war. Unser erster Gedanke war, dass es in der Gegend einige Tagebauarbeiten gegeben haben könnte.
Ein Großteil der Website wurde verkauft. Die nördliche Hälfte des Graven Hill Depot ist heute ein Grundstück für selbstgebaute Häuser! (https://www.gravenhill.co.uk)
rogerfarnworth
Routinier
Beiträge: 296
Registriert: 28 Nov 2018, 16:52
Wohnort: Telford. UK
Kontaktdaten:

Beitrag von rogerfarnworth »

In letzter Zeit habe ich ein Buch über die Bicester Militäreisenbahn gelesen, das 1992 veröffentlicht wurde. Es wurde von der Oxford Publishing Company veröffentlicht und ist weit verbreitet, um aus zweiter Hand zu kaufen. Es ist eine Lektüre wert. ...

http://rogerfarnworth.com/2019/10/12/bices...way-book-review

Die Bicester Militärbahn......

Dieses Buch, geschrieben von E.R. Lawton und Major M.W. Sackett im Jahr 1992, gibt eine umfassende Geschichte des Bicester-Standorts wieder, die sich vom ursprünglichen Konzept bis zum Datum der Veröffentlichung des Buches erstreckt.

Im 21. Jahrhundert wurden große Teile des Komplexes der zivilen Nutzung übergeben.
Antworten