Iarn @ 26 Nov 2019, 19:29 hat geschrieben:SZ: Nur noch ein bisschen WIderstandEinzig echte NeuerungWenn ein Projektleiter der Bahn auf Haidhauser Bürger trifft, kann es schon mal hoch hergehen. Doch nach diversen Planänderungen für die zweite Stammstrecke läuft eine Versammlung dieses Mal recht entspannt abAuf den Rettungsschacht in den Maximiliansanlagen kann die Bahn nicht verzichten, er fällt in seinen Dimensionen allerdings kleiner aus, als zunächst vorgesehen. Auch die Belastung durch Baustellenverkehr soll so geringer ausfallen. Zu erwarten sind laut Kretschmer etwa fünf bis zehn Lastwagen pro Tag. Wann der Schacht ausgehoben wird, ist derzeit noch offen. Die Bauzeit wird etwa zwei Jahre betragen. Wie Kretschmer erklärte, überlege man derzeit, die Arbeiten während der Monate Mai, Juni und Juli auszusetzen, damit der nahegelegene Sportplatz zumindest noch teilweise genutzt werden kann.
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Sauerei find ich das hier:
Nee is klar. Hoffentlich sieht das EBA das nicht so.25 Be- und Entladungen sind nächstes Jahr geplant. Und während train4you dies als Argument sieht, die Verladestation zu erhalten, hält Kretschmer die Zahl der Verladungen für so gering, dass man sie ersatzlos streichen kann.
Was ist eigentlich mit der ÖBB, die hat auch mindestens einen Nachtzug, der in München Hbf hält und Autotransportwagen dabei hat. Die wollen keine Autoverladung in München anbieten?
Und das ist leider falsch
Das Stellwerk der ersten Stammstrecke ist schon ESTW. Was 50 Jahre alt ist, ist das Stellwerk für den Ostbahnhof selbst...Doch diese Wartezeit will die Bahn nutzen, um am Ostbahnhof das rund 50 Jahre alte Stellwerk der ersten Stammstrecke durch ein neues zu ersetzen.