King's Lynn, Norfolk UK

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
rogerfarnworth
Routinier
Beiträge: 296
Registriert: 28 Nov 2018, 16:52
Wohnort: Telford. UK
Kontaktdaten:

Beitrag von rogerfarnworth »

Ich habe einen Faden erstellt, der die Hafenbahnen von King's Lynn, Norfolk, abdeckte. Es gab andere Eisenbahnen um King's Lynn herum, die weitere Artikel erfordern.

Die Hafenbahnen sind mit diesem verbundenen Gewinde bedeckt. ...

https://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=4...=ST&f=6&t=17006

Das breitere Netzwerk wird in diesem Thread behandelt. ..........

Es gibt noch viel mehr über die Eisenbahnen in und um King's Lynn zu erfahren. Dieser Beitrag gibt einen Eindruck davon, was zu gegebener Zeit kommen wird.

http://rogerfarnworth.com/2019/10/21/early...y-in-kings-lynn

Es gibt eine bedeutende Länge der Midland and Great Northern Joint Railway, die Abzweigung nach Hunstanton, die ursprüngliche Länge der Strecke von Gaywood nach Bawsey und eine Reihe von Steinbrüchen und anderen kurzen Strecken, ohne auch nur die Hauptlinie nach Ely zu berücksichtigen.

Wenn es die Zeit erlaubt. ..............
rogerfarnworth
Routinier
Beiträge: 296
Registriert: 28 Nov 2018, 16:52
Wohnort: Telford. UK
Kontaktdaten:

Beitrag von rogerfarnworth »

Die Lynn and Fakenham Railway - Teil 1. .....

Dieser Beitrag ist das Ergebnis der Lektüre der Ausgabe Nr. 30 des Journals "Railway Archive". Es enthält einen Artikel über die Lokomotiven, die ursprünglich für die Cornwall Minerals Railway gekauft wurden. Dieses Unternehmen hat die Antriebskraft dramatisch überordert, und als es von der GWR übernommen wurde, wurden 50% seines ursprünglichen Auftrags an den Hersteller Sharp, Stewart of Manchester, zurückgegeben.

Acht, wenn diese Lokomotiven ihren Weg zur Lynn & Fakenham Railway und schließlich in die Bücher der Midland & Great Northern Joint Railway fanden.

Dieser erste Beitrag über die Lynn & Fakenham Railway konzentriert sich auf diese Lokomotiven. ...

http://rogerfarnworth.com/2019/11/16/the-l...-railway-part-1

Obwohl die Lynn & Fakenham Railway erstmals in den 1840er Jahren erwähnt wurde, wurde sie erst 1880 über ihre gesamte Länge eröffnet. Es hatte nur ein kurzes unabhängiges Leben und wurde 1883 in die Eastern & Midlands Railway aufgenommen.

Ein Blick auf die Geschichte der Strecke und ihre Route durch die Landschaft von Norfolk ist für einen zukünftigen Beitrag.

Die Lynn & Fakenham Railway wird in einem Artikel in der Zeitschrift "Railway Archive" erwähnt. Interessanterweise handelt dieser Artikel von den Lokomotiven, die ursprünglich für die Cornwall Minerals Railway gekauft wurden.
Antworten