Eisenbahn und Öffis bezogene Open Data?

Rund um die Technik der Bahn
Antworten
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Hi
Ich hoffe Ihr habt lust mir zu helfen Öffi und Eisenbahn bezogenene "Open Data" zu finden und hier zu verlinken. Bitte nur alles was offiziell Veröffentlicht wurde und wo eine Kontakt Person, Stelle genannt ist. Ich habe schon SEHR VIEL geiles für AT gefunden. Bahnnetz für CZ mit den Fähren auf den einen See und für SK. :D
Toll wäre es wenn Ihr grob schreibt was für Daten das in den Link sind.
Falls jemand derzeit viel Zeit und lust hat: https://www.europeandataportal.eu/data/data...age=1&locale=en
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13269
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Gibt es ausser den DB Daten noch andere Daten für DE? Beispiel bei uns und für die Schweiz gibt es Daten die aus anderen Quellen kommen und mehr als nur das ÖBB Netz beinhalten.
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Servus
Ich bin leicht verzweifelt und suche das komplette Schienen Netz in DE. Beispiel wo die Daten der Strecke drinnen sind:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bentheimer_Eisenbahn
Lg
Antworten