Niedergang München Nahverkehr

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
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eisenbahnn
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Beitrag von eisenbahnn »

Hallo,

Dat liest sich ja nicht gerade top

https://www.drehscheibe-online.de/foren/rea...,9178870,page=1

Wie kann das sein ich dachte die Stadt ist schuldenfrei.
AK1
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Beitrag von AK1 »

Zu den Schulden lässt sich schnell was finden, wenn man Google kennt: https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwal...uldenstand.html
Von schuldenfrei kann noch lang keine Rede sein.
Das Thema selbst ist nix Neues. Da steht hier wahrlich genug: https://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...t=ST&f=8&t=2481
TravellerMunich
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Beitrag von TravellerMunich »

AK1 @ 18 Jan 2020, 12:25 hat geschrieben: Zu den Schulden lässt sich schnell was finden, wenn man Google kennt: https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwal...uldenstand.html
Von schuldenfrei kann noch lang keine Rede sein.
Das Thema selbst ist nix Neues. Da steht hier wahrlich genug: https://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...t=ST&f=8&t=2481
Ich möchte hierzu einen Artikel aus dem Jahr 2018 zitieren:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/finanz...-mehr-1.4178821

„ Wolowicz hätte genug auf der hohen Kante, um die gesamte Summe auf einmal zurückzahlen zu können. Nur: Er will gar nicht. Angesichts der niedrigen Zinsen ist der Druck zur Tilgung nicht allzu groß, und oft kostet es sogar Geld, vor dem vereinbarten Termin den Kredit abzulösen.“

München hatte zudem Ende 2018 Bargeld und Bankguthaben in Höhe von 1,5 Mrd. Euro, das waren durch den Haushaltsüberschuss rund 360 Mio. mehr als noch 2017. Dazu kommen noch Wertpapiere in Höhe von 600 Mio. und Rückstellungen in Höhe von rund 7 Mrd. Euro.
andreas
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Beitrag von andreas »

und wie wärs, wenn wir den Beitrag ignorieren und weiter das Thema in den zig bereits bestehenden Threads diskutieren?

Und links aus Fremdforen sind ein sehr schlechter Weg eine Diskussion zu starten....
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Boris Merath
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Beitrag von Boris Merath »

Es gibt bereits entsprechende Themen hier im Forum -> geschlossen. Bitte nicht wegen jeder Kleinigkeit ein neues Thema aufmachen!

Außerdem habe ich einige unsachliche Beiträge entfernt.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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