Anschlagsversuch auf ICE-Strecke in Hessen

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Antworten
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

SpOn Anschlagsversuch auf ICE-Strecke in Hessen
Das LKA in Hessen ermittelt nach einem Anschlagsversuch auf eine ICE-Hochgeschwindigkeitsstrecke. Nach SPIEGEL-Informationen hatten Unbekannte auf einer Brücke die Schienenschrauben gelöst.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
karhu
Kaiser
Beiträge: 1468
Registriert: 18 Dez 2007, 17:03
Wohnort: Tampere (Stuttgart)

Beitrag von karhu »

Das Urteil, wegen versuchten Mordes neun Jahre und zehn Monate Gefängnis:
Die Zeit
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Kann jemand "2020" in den Titel einfügen?

So was sehr schade ist und bedenklich zu gleich das das System Bahn sehr anfällig ist für Sabotage.
Ich möchte niemanden auf ideen bringen aber mir fallen X Möglichkeiten ein wie jemand etwas sabotieren könnte mit einer "low level" Attacke und viele Menschen dabei sterben könnten.
Wenn man eine "hight level" Attacke ein rechnet wären die Oper zahlen sogar noch viel höher.
Natürlich könnte man wie in Spanien (zu meiner Verwunderung!) eine Sicherheitskontrolle wie auf einen Flughafen einrichten aber ist das was Wir alle möchten? :blink:
https://www.seat61.com/images/Spain-tgv-bar...lona-x-ray3.jpg
Antworten