[M] Jahresfahrplan 2021

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Benutzeravatar
imp-cen
Kaiser
Beiträge: 1916
Registriert: 18 Jan 2008, 00:19
Wohnort: [M] ON

Beitrag von imp-cen »

Iarn @ 11 Dec 2020, 08:57 hat geschrieben:... was machen andere Verkehrsbetriebe anders, wenn sie es schaffen, auch in Zeiten der Krise einzustellen. Hier jetzt im konkreten Fall Dachau.
Sie nutzen die Gunst der Stunde und stellen Mitarbeiter ein. Und die Mitarbeiter nutzen die Gunst der Stunde und lassen sich einstellen, bevor der alte AG sie ausstellt oder in Kurzarbeit 0 steckt.

Ob der Arbeitsplatz dann nach der Krise noch so attraktiv ist (Bezahlung und Fahrtweg im Vergleich zu einem Reisebusunternehmen), um das Personal auch auf Dauer halten zu können, muss sich aber erst noch zeigen.
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Jojo423 @ 11 Dec 2020, 17:04 hat geschrieben: Ich verstehe das Grundproblem nicht: Die MVG fährt das, was im Nahverkehrsplan vorgegeben ist. Wenn die Stadt mehr haben will, kann sie das bezahlen. Wenn sie das nicht bezahlen will, wird das halt nicht gefahren. Wie soll das denn deiner Meinung nach in Berlin ablaufen?
Auch wenn ich mich naturgemäß wesentlich weniger mit der Berliner Verkehrspolitik beschäftige, habe ich doch den Eindruck, dass die BVG doch wesentlich selbstbewusster auftritt, was das öffentliche Einfordern von Verbesserungen angeht.

In München ist es doch meist anders herum. Da wird in irgendeinem SR/BA Antrag gefordert, es solle eine Angebotsausweitung geben und die Stellungnahme der MVG ist ohne Umschweife ablehnend. Das habe ich schon wirklich sehr oft im RIS gelesen, z.B. bei einer besseren Anbindung nach St Emmeram wird immer von längeren Fahrzeugen geredet und nie "gebt uns das Geld und wir fahren eine dritte Linie", obwohl es dazu einige Anträge gab. Lediglich bei Abend und Nacht Angeboten (Nacht mit Ausnahme der U-Bahn, da wird auf das Wartungsfenster verwiesen, was ich auch nachvollziehen kann) habe ich mit einer gewissen Regelmäßigkeit gelesen, dass die MVG sich traut zu sagen, ja machen wir gegen Geld.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Die MVG könnte ja auch sagen: wir würden gerne die Verbesserung anbieten...dafür benötigen wird aber das und das... :rolleyes:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Jojo423 @ 11 Dec 2020, 17:04 hat geschrieben: Ich verstehe das Grundproblem nicht: Die MVG fährt das, was im Nahverkehrsplan vorgegeben ist. Wenn die Stadt mehr haben will, kann sie das bezahlen. Wenn sie das nicht bezahlen will, wird das halt nicht gefahren. Wie soll das denn deiner Meinung nach in Berlin ablaufen?
Man fährt ja teilweise noch nicht einmal das. Stichwort ausfallende Kurse bei U-Bahn und Tram, die man teilweise selbst verschuldet hat.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Lazarus @ 11 Dec 2020, 16:45 hat geschrieben: Man fährt ja teilweise noch nicht einmal das. Stichwort ausfallende Kurse bei U-Bahn und Tram, die man teilweise selbst verschuldet hat.
Danke für diese Erinnerung. Ich glaube niemand in diesem Forum wäre da von alleine drauf gekommen.
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Jean @ 11 Dec 2020, 16:35 hat geschrieben: Die MVG könnte ja auch sagen: wir würden gerne die Verbesserung anbieten...dafür benötigen wird aber das und das... :rolleyes:
Wieso sollte die MVG mehr wollen als im Nahverkehrsplan drinnen steht? Klar, wenn die Stadt neue Vorgaben zum Modalsplit gibt, kann die MVG schon Vorschläge machen (was übrigens auch gemacht wurde), aber es ist doch nicht die Aufgabe der MVG "wünsch dir was" zu spielen?
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Jojo423 @ 11 Dec 2020, 18:30 hat geschrieben: Wieso sollte die MVG mehr wollen als im Nahverkehrsplan drinnen steht? Klar, wenn die Stadt neue Vorgaben zum Modalsplit gibt, kann die MVG schon Vorschläge machen (was übrigens auch gemacht wurde), aber es ist doch nicht die Aufgabe der MVG "wünsch dir was" zu spielen?
Wie verträgt sich diese Aussage mit den ganzen neuen alternativen Fortbewegungsthemen, wo die MVG drinstreckt: Rad, Elektroroller, IsarTiger ? Standen meines Wissens nie im Nahverkehrsplan.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
AK1
Kaiser
Beiträge: 1641
Registriert: 07 Mär 2016, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von AK1 »

Habe heute im Radio Werbung gehört für den X732. Vom 13. bis zum 24.12. ist die Fahrt demnach kostenlos... Ähm, ein schönes Angebot, aber grade jetzt!! Der Landkreis DAH hat die 200 überschritten. Muss man da Neugierige in den Bus locken? Hätte ja durchaus Lust, da mal ne Runde mitzufahren, aber Spaßfahrten sollte man doch besser wann anders machen.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Tramreport: Fahrplanwechsel 2020/21: Neuer Jahresfahrplan ohne Angebotsausbau

Für mich erschreckend, nicht nur dass man die SL12 komplett auf Gummi umstellt auch die SL28 wird aus dem Umlaufverband mit der SL27 heraus genommen, um sie mit Gummi bedienen zu können
Die erneut verschärfte Wagensituation macht sich ab Montag auch auf der Linie 28 bemerkbar; deren Umlaufverbund mit dem 27er ist nun wieder an Werktagen aufgehoben, um Kurse wie schon mehrfach im Jahr häufiger mit Bussen zu bedienen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Hot Doc @ 11 Dec 2020, 11:11 hat geschrieben: Vielleicht sei euch nochmal die Beiträge von Herrn König auf tramreport.de zum Durchlesen empfohlen!

Da sind eigentlich alle diese Fragen geklärt, wenn man das mit etwas Mut zum selber denken durchließt. Am Ende hängt da sehr viel bei der Stadt. Die Entscheidung Schulden zu machen oder eben keine hat ja auch ihre Gründe, genauso, wie viel Geld die Stadt zuspritzt, für welchen Bereich usw.
Diesen Satz mit selber denken, kann ich nicht unkommentiert stehen lassen. Im Gegensatz zu Dir sehe anscheinend sehe ich solche Aussagen Jahre nach der Eintritt in den Ruhestand insofern kritisch, dass sich bei mir die Frage aufdrängt, dass wenn seine Aussage bei Tramreport authentisch ist, wieso er all die Jahre zuvor, wo er vielleicht noch etwas erreichen hätte können, dazu geschwiegen hat. Im Gegenteil unter König war die Jubelmeldung eigentlich eine feste Institution.
Insofern erinnert mich das ein bisschen an die DDR Retrospektive, wo dann auch so gut wie alle SEDler eigentlich gegen das System, die Mauer etc waren. Nur dass hier in dem Fall sich jemand äußert, der für einen Mitläufer zu groß war.

Aber dafür gibt es ein schönes Sprichwort, der Sieg hat viele Väter, während der Misserfolg ein Waisenkind ist.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Iarn @ 13 Dec 2020, 14:34 hat geschrieben: auch die SL28 wird aus dem Umlaufverband mit der SL27 heraus genommen, um sie mit Gummi bedienen zu können
Es kommt (vorerst) doch nicht. Ich habe auch diesbezüglich nichts gehört.
Das wär bekanntlich auch nicht so leicht von heute auf morgen wie bei der 12 zu bewerkstelligen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6771
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Beitrag von andreas »

Auer Trambahner @ 13 Dec 2020, 16:21 hat geschrieben:
Iarn @ 13 Dec 2020, 14:34 hat geschrieben: auch die SL28 wird aus dem Umlaufverband mit der SL27 heraus genommen, um sie mit Gummi bedienen zu können
Es kommt (vorerst) doch nicht. Ich habe auch diesbezüglich nichts gehört.
Das wär bekanntlich auch nicht so leicht von heute auf morgen wie bei der 12 zu bewerkstelligen.
im Prinzip wäre es nach wie vor sinnvoll, den 12er bis man entweder West- oder Nordtangente hat auf Bus umzustellen. Würde das ganze für die Fahrgäste sehr viel attraktiver machen, wenn man entweder einen direkten Westtangentenvorläufer einrichtet oder den 59er zum Romanplatz und dafür dann noch den 62 oder 63 zum Scheidplatz (besser: Münchner Freiheit, noch besser Arabellapark) verlängern würde (aber dann hätte man keine Verwendung mehr für die Spielzeugtrambahnen....)
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

andreas @ 13 Dec 2020, 17:11 hat geschrieben: im Prinzip wäre es nach wie vor sinnvoll, den 12er bis man entweder West- oder Nordtangente hat auf Bus umzustellen. Würde das ganze für die Fahrgäste sehr viel attraktiver machen, wenn man entweder einen direkten Westtangentenvorläufer einrichtet oder den 59er zum Romanplatz und dafür dann noch den 62 oder 63 zum Scheidplatz (besser: Münchner Freiheit, noch besser Arabellapark) verlängern würde (aber dann hätte man keine Verwendung mehr für die Spielzeugtrambahnen....)
Aufgrund der Baustelle in Laim keine sonderlich glorreiche Idee. Da kannst du nicht noch mehr Buslinien durchschleusen. Die schieben schon jetzt Verspätung ohne Ende vor sich her. Das würde ich daher erst machen, wenn zumindest die UVR zur Verfügung steht.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
bestia_negra
Kaiser
Beiträge: 1972
Registriert: 28 Feb 2017, 15:56

Beitrag von bestia_negra »

andreas @ 13 Dec 2020, 17:11 hat geschrieben:
Auer Trambahner @ 13 Dec 2020, 16:21 hat geschrieben:
Iarn @ 13 Dec 2020, 14:34 hat geschrieben: auch die SL28 wird aus dem Umlaufverband mit der SL27 heraus genommen, um sie mit Gummi bedienen zu können
Es kommt (vorerst) doch nicht. Ich habe auch diesbezüglich nichts gehört.
Das wär bekanntlich auch nicht so leicht von heute auf morgen wie bei der 12 zu bewerkstelligen.
im Prinzip wäre es nach wie vor sinnvoll, den 12er bis man entweder West- oder Nordtangente hat auf Bus umzustellen. Würde das ganze für die Fahrgäste sehr viel attraktiver machen, wenn man entweder einen direkten Westtangentenvorläufer einrichtet oder den 59er zum Romanplatz und dafür dann noch den 62 oder 63 zum Scheidplatz (besser: Münchner Freiheit, noch besser Arabellapark) verlängern würde (aber dann hätte man keine Verwendung mehr für die Spielzeugtrambahnen....)
Oder einfach den Bus 140 / 141 ab Scheidplatz zum Romanplatz verlängern.

Wäre die ehrlichere Lösung und würde fürs erste die Fahrzeugsituation bei der Tram entschärfen.

Hat man dann irgendwann wieder genug Züge (was vor dem nächsten Fahrplanwechsel wohl eh nicht passieren wird), kann man das wieder umstellen...
Benutzeravatar
imp-cen
Kaiser
Beiträge: 1916
Registriert: 18 Jan 2008, 00:19
Wohnort: [M] ON

Beitrag von imp-cen »

andreas @ 13 Dec 2020, 17:11 hat geschrieben: im Prinzip wäre es nach wie vor sinnvoll, den 12er bis man entweder West- oder Nordtangente hat auf Bus umzustellen.
Mit "vorübergehenden Einstellungen" wegen Bauleistungen kennt man sich in München ja aus.
;)
Lieber nich...
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Die MVG fährt im Nachtverkehr künftig baw auch am Wochenende nur noch den unter der Woche gültigen Fahrplan. (Süddeutsche)
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7964
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

Iarn @ 13 Dec 2020, 14:45 hat geschrieben: Diesen Satz mit selber denken, kann ich nicht unkommentiert stehen lassen. Im Gegensatz zu Dir sehe anscheinend sehe ich solche Aussagen Jahre nach der Eintritt in den Ruhestand insofern kritisch, dass sich bei mir die Frage aufdrängt, dass wenn seine Aussage bei Tramreport authentisch ist, wieso er all die Jahre zuvor, wo er vielleicht noch etwas erreichen hätte können, dazu geschwiegen hat. Im Gegenteil unter König war die Jubelmeldung eigentlich eine feste Institution.
Insofern erinnert mich das ein bisschen an die DDR Retrospektive, wo dann auch so gut wie alle SEDler eigentlich gegen das System, die Mauer etc waren. Nur dass hier in dem Fall sich jemand äußert, der für einen Mitläufer zu groß war.

Aber dafür gibt es ein schönes Sprichwort, der Sieg hat viele Väter, während der Misserfolg ein Waisenkind ist.
Ich würde es vielleicht so sehen, dass es ggf. durchaus Dinge gab, über die nicht gesprochen werden durft oder über die man zwar sprechen hätte können, aber dann eher das Gegenteil bewirkt hätte.

Ich erinnere an den Versuch der MVG gegen die Zulassungsbehörde schärfere Geschütze aufzufahren. Am Ende hat man den Schwanz eingezogen, ein paar Monate und viele tausend Euro mehr vergeuded und doch jeden Nachweis bis ins kleinste Detail erbringen müssen. Erst als von weiter oben wieder ein Kuschelkurs diktiert wurde, kam man in Trippelschritten weiter. Politik eben.

Jubelmeldungen dagegen gehören ganau so zu Politik dazu. Vielleicht waren und sind sie ja sogar von der Politik erwünscht und/oder gefordert.

Außerdem glaub ich nicht, dass König zu allen Dingen immer geschwiegen hat. Er hat nur seine Wünsche nicht immer in der Öffentlichkeit breit ausgetrampelt. Das hätte in den meisten Fällen auch nicht mehr gebracht...
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Coronabedingte Änderung: ab 28.12. 10 Minuten Takt bis auf weiteres nur noch bis 20 Uhr.
bayern-fahrplan.de hats z.B. schon drin.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
tomausmuc
König
Beiträge: 827
Registriert: 20 Feb 2007, 19:31
Wohnort: München, Schwabing-West

Beitrag von tomausmuc »

Auer Trambahner @ 21 Dec 2020, 10:38 hat geschrieben: Coronabedingte Änderung: ab 28.12. 10 Minuten Takt bis auf weiteres nur noch bis 20 Uhr.
bayern-fahrplan.de hats z.B. schon drin.
auf welcher Linie?
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Alle Tramlinien. Bus weiß ich nicht, was da außer entfallender Nachtlinienverstärker geplant ist.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13269
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Hm, ich sehe da bei ein paar Stichproben gemischte 10er und 20er Takte am 17/18/19 (andere Linien nicht geprüft). Hatte schon an 10/20-Takt gedacht, um einen "virtuellen 15er-Takt" zu erzeugen, aber das kommt auch nicht ganz hin.

Ich denke, da scheinen halt bestimmte Umläufe rausgenommen zu sein (so dass es möglichst praktikabel für die Personaleinteilung ist) oder es wird noch editiert werden.

Hab da ehrlichgesagt fast schon drauf gewartet; macht ja auch gewissen Sinn. Warum soll man da warme Luft durch die Gegend fahren.
Metrobuslinien werden dann sicher auch noch angepasst werden.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Einrücker eventuell?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Auer Trambahner @ 21 Dec 2020, 11:07 hat geschrieben: Einrücker eventuell?
Wir wissen wohl mehr wenn die MVG eine Pressemeldung raus gebracht hat. Aber solange nicht unter der Woche gekürzt wird ist es mir relativ egal.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
bestia_negra
Kaiser
Beiträge: 1972
Registriert: 28 Feb 2017, 15:56

Beitrag von bestia_negra »

Jean @ 21 Dec 2020, 11:19 hat geschrieben: Wir wissen wohl mehr wenn die MVG eine Pressemeldung raus gebracht hat. Aber solange nicht unter der Woche gekürzt wird ist es mir relativ egal.
Nachdem da steht "ab 28.12" und das ein Montag ist, nehme ich an, dass das auch unter der Woche gilt. Eben nach 20 Uhr.

Macht ja auch im Lockdown durchaus Sinn.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

bestia_negra @ 21 Dec 2020, 12:08 hat geschrieben: Nachdem da steht "ab 28.12" und das ein Montag ist, nehme ich an, dass das auch unter der Woche gilt. Eben nach 20 Uhr.

Macht ja auch im Lockdown durchaus Sinn.
Ich meinte in der Zeit zwischen 06:00 und 20:00...

Es wurden gerade zwei Pressemeldungen veröffentlicht...aber die haben nichts mit Ausdünnung zu tun...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Jean @ 21 Dec 2020, 12:09 hat geschrieben:
bestia_negra @ 21 Dec 2020, 12:08 hat geschrieben: Nachdem da steht "ab 28.12" und das ein Montag ist, nehme ich an, dass das auch unter der Woche gilt. Eben nach 20 Uhr.

Macht ja auch im Lockdown durchaus Sinn.
Ich meinte in der Zeit zwischen 06:00 und 20:00...
Ich biete die U4 :P *duckundweg*
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Mark8031 @ 21 Dec 2020, 12:19 hat geschrieben: Ich biete die U4 :P *duckundweg*
Das gilt schon als Dauerzustand und gesetzt. *noch mehr duck und weg*
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Jean @ 21 Dec 2020, 12:09 hat geschrieben: Ich meinte in der Zeit zwischen 06:00 und 20:00...
Das nennt sich dann "tagsüber". :P
TrainTom
Tripel-Ass
Beiträge: 212
Registriert: 11 Aug 2008, 21:31

Beitrag von TrainTom »

Gilt eigentlich heute schon der Ferienfahrplan (Schule ist ja nicht mehr)?
Lt. Auskunft ist noch Schulfahrplan, aber die meisten Verstärker sind bei MVG live nur mit Soll-Daten drin?
Wie ist der Fahrzeugeinsatz?
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

TrainTom @ 21 Dec 2020, 17:24 hat geschrieben: Gilt eigentlich heute schon der Ferienfahrplan (Schule ist ja nicht mehr)?
Lt. Auskunft ist noch Schulfahrplan, aber die meisten Verstärker sind bei MVG live nur mit Soll-Daten drin?
Wie ist der Fahrzeugeinsatz?
Die U7 nach Neuperlach fuhr heute nicht.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Antworten