Was aber ja leider kein zuverlässiger Indikator für irgendwas istJean @ 21 Dec 2020, 17:33 hat geschrieben: Die U7 nach Neuperlach fuhr heute nicht.
[M] Jahresfahrplan 2021
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Der 187er fuhr heute jedenfalls nach Ferienfahrplan. Der unterscheidet sich zwar nicht vom Normalplan, aber die Kurse der Subs sind etwas anders verteilt: wo sonst der Berger fährt, fuhr heute wie in den Ferien Hadersdorfer (mit dem neuen M-KC 7940), der Berger fährt dafür den Kurs davor (sonst MVG).
185 ebenso. Keine Gelenkbusse drauf...Maikäfer @ 21 Dec 2020, 17:55 hat geschrieben: Der 187er fuhr heute jedenfalls nach Ferienfahrplan. Der unterscheidet sich zwar nicht vom Normalplan, aber die Kurse der Subs sind etwas anders verteilt: wo sonst der Berger fährt, fuhr heute wie in den Ferien Hadersdorfer (mit dem neuen M-KC 7940), der Berger fährt dafür den Kurs davor (sonst MVG).
mfg Daniel
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Offizieller letzter Schultag vor den Ferien war aber der 18.12.. Davor waren immer noch Schüler anwesend, z.b. die Abschlussklassen.AK1 @ 21 Dec 2020, 20:00 hat geschrieben: Daher die Diskussion...
Wenn von jetzt auf gleich Ferienanfang ist, ist das eben nicht zwingend, dass gleich der Ferienfahrplan gefahren wird. Im Übrigen war schon ab dem 16.12. kein Unterricht mehr.
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Richtig, daher die FrageAuer Trambahner @ 21 Dec 2020, 18:44 hat geschrieben: Seit 18. sind doch auch vorgezogene Ferien?
Schade nur, dass dann in den digitalen Auskunftsmedien so ein Chaos herrscht. Zudem hätte die MVG ja auch auf der Homepage bei den Betrieblichen Auswirungen wegen Corona oder in einer PM (z.B. mit dem Titel "Ab Freitag, 18. Dezember einzelne Fahrplanänderungen aufgrund von Corona-Maßnahmen") einen kurzen Hinweis einbauen können.
Aber gut: Freuen wir uns lieber über den neuen E-Bus...
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Die Schülerverstärker werden zum überwiegenden Großteil auch nur von Schülern benutzt. Weiß nicht, ob die Info jetzt so eine Relevanz hat, zumal ja eher schlechte Presse daraufhin folgen würde. Gibt es die Einschränkungen bei der U-Bahn (bis auf die U7) noch?TrainTom @ 21 Dec 2020, 19:57 hat geschrieben: Richtig, daher die Frage
Schade nur, dass dann in den digitalen Auskunftsmedien so ein Chaos herrscht. Zudem hätte die MVG ja auch auf der Homepage bei den Betrieblichen Auswirungen wegen Corona oder in einer PM (z.B. mit dem Titel "Ab Freitag, 18. Dezember einzelne Fahrplanänderungen aufgrund von Corona-Maßnahmen") einen kurzen Hinweis einbauen können.
Aber gut: Freuen wir uns lieber über den neuen E-Bus...
Viele Grüße
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Es gibt auch Einschränkungen jenseits der U-Bahn. Die Metrobusse 56, 57 und 60, die Stadtbusse 143, 153, 160, 163, 164, 165, 168, 181 und 190 haben ebenfalls andere Fahrpläne in den Schulferien, Verstärker während der gesamten HVZ zu Schulzeiten oder verlängerte Laufwege zu Schulzeiten. Fahren die jetzt nach Ferienfahrplan oder Schulfahrplan? Die MVG hat zwei Pressemeldungen heraus gebracht, in denen auf das reduzierte Nachtlinienangebot hingewiesen wird. Da ist es nicht zu viel verlangt, noch zwei Zeilen dran zu hängen, wenn Ferienfahrplan gefahren wird. Im Gegenteil, es wäre sogar die Pflicht eines Dienstleistungsunternehmens, die Kunden darauf hinzuweisen. In jeder anderen Branche wäre so ein Versäumnis ein Grund zum sofortigen Vertragsrücktritt.Jojo423 @ 21 Dec 2020, 22:39 hat geschrieben: Weiß nicht, ob die Info jetzt so eine Relevanz hat, zumal ja eher schlechte Presse daraufhin folgen würde. Gibt es die Einschränkungen bei der U-Bahn (bis auf die U7) noch?
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Gut, die zwei Zeilen hätten wohl wirklich nicht weh getan, auch wenn ich dabei bleibe, dass die meisten Schulverstärker auch nur von Schülern benutzt werden, sonst hätten sie es auch in den Ferienfahrplan geschafft.Mark8031 @ 21 Dec 2020, 22:17 hat geschrieben: Im Gegenteil, es wäre sogar die Pflicht eines Dienstleistungsunternehmens, die Kunden darauf hinzuweisen. In jeder anderen Branche wäre so ein Versäumnis ein Grund zum sofortigen Vertragsrücktritt.
Zeig mir eine Branche, in der zwei fehlende Zeilen in einer Pressemeldung (!) ein Grund für einen Vertragsrücktritt wären.
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Wobei das kein Beinbruch sein sollte. Jemand der Schichtdienst hat, bringen Nachtbusse die nur am Wochenende fahren herzlich wenig. Die Feiernden gibt es zur Zeit nicht. Was bleiben da noch für potentielle Kunden über?TramBahnFreak @ 21 Dec 2020, 22:43 hat geschrieben: Zumal die Infos zu den Nachtlinien gekonnt ausklammern, dass die Linien, die nur wochenends fahren (sollen), nun offenbar einfach völlig eingestellt sind.
Viele Grüße
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Die Argumentation halte ich für fragwürdig. Wenn Regionalzüge ausfallen informiert ja auch nicht die BEG sondern das durchführende Verkehrsunternehmen.Auer Trambahner @ 22 Dec 2020, 08:19 hat geschrieben: Das Nachtliniengedöns zahlt doch die Stadt, dann soll die auch informieren! :ph34r:
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Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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Ist ja wirklich witzig:
Auf die Nachfrage bei der MVG (Facebook) bzgl. des verlängerten Takt20 ab 28.12. erhält man eine ausführliche Abhandlung über die Nachtlinien ab 18.12., aber keine Antwort auf die Frage.
Seltsam (naja eigentlich normal)
Auf die Nachfrage bei der MVG (Facebook) bzgl. des verlängerten Takt20 ab 28.12. erhält man eine ausführliche Abhandlung über die Nachtlinien ab 18.12., aber keine Antwort auf die Frage.
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Es soll Leute geben die auch am Wochenende Schichtdienst haben, und da war das erweiterte Angebot immer sehr angenehm.Jojo423 @ 22 Dec 2020, 01:28 hat geschrieben: Wobei das kein Beinbruch sein sollte. Jemand der Schichtdienst hat, bringen Nachtbusse die nur am Wochenende fahren herzlich wenig. Die Feiernden gibt es zur Zeit nicht. Was bleiben da noch für potentielle Kunden über?
Deutet für mich eher darauf hin, das man sich jetzt nicht einmal mehr die Mühe macht, die Anfrage seiner Kunden überhaupt und vollständig zu lesen....tomausmuc @ 22 Dec 2020, 10:04 hat geschrieben: Ist ja wirklich witzig:
Auf die Nachfrage bei der MVG (Facebook) bzgl. des verlängerten Takt20 ab 28.12. erhält man eine ausführliche Abhandlung über die Nachtlinien ab 18.12., aber keine Antwort auf die Frage.
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Keine interne Kommunikation...obwohl die Schichtpläne doch schon längst gemacht worden sind...Lazarus @ 22 Dec 2020, 10:30 hat geschrieben:Deutet für mich eher darauf hin, das man sich jetzt nicht einmal mehr die Mühe macht, die Anfrage seiner Kunden überhaupt und vollständig zu lesen....tomausmuc @ 22 Dec 2020, 10:04 hat geschrieben: Ist ja wirklich witzig:
Auf die Nachfrage bei der MVG (Facebook) bzgl. des verlängerten Takt20 ab 28.12. erhält man eine ausführliche Abhandlung über die Nachtlinien ab 18.12., aber keine Antwort auf die Frage.
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Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Das kannst Du daraus nicht ableiten. Die externe Kommunikation besteht doch seit jeher aus vorgefertigten Phrasen aus dem Baukasten. daraus kannst Du nicht auf die interne Kommunikation schließen.Jean @ 22 Dec 2020, 10:39 hat geschrieben:Keine interne Kommunikation...obwohl die Schichtpläne doch schon längst gemacht worden sind...Lazarus @ 22 Dec 2020, 10:30 hat geschrieben:Deutet für mich eher darauf hin, das man sich jetzt nicht einmal mehr die Mühe macht, die Anfrage seiner Kunden überhaupt und vollständig zu lesen....tomausmuc @ 22 Dec 2020, 10:04 hat geschrieben: Ist ja wirklich witzig:
Auf die Nachfrage bei der MVG (Facebook) bzgl. des verlängerten Takt20 ab 28.12. erhält man eine ausführliche Abhandlung über die Nachtlinien ab 18.12., aber keine Antwort auf die Frage.
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Oder, man _möchte_ nichts, ggf. zum jetzigen Zeitpunkt, darauf antworten.
Eventuell darf man auch nicht aus rechtlichen oder tarifrechtlichen Gründen. Weil das ja Einflüsse auf Schichtpläne und ggf. Bezahlung hat, so dass man erst den Betriebsrat konsultieren muss oder will.
Oder ggf. noch was fehlt aus Richtung Stadt. War da nicht was, dass die Stadt "Tram 10 bis 10" bezahlt/bezuschusst? Dann müsste das erst mit dem Besteller (Stadt) vereinbart werden.
Die Lage kann im Hintergrund also komplizierter sein, als nur einfach auf einen Eintrag im Fratzenbuch zu antworten.
Eventuell darf man auch nicht aus rechtlichen oder tarifrechtlichen Gründen. Weil das ja Einflüsse auf Schichtpläne und ggf. Bezahlung hat, so dass man erst den Betriebsrat konsultieren muss oder will.
Oder ggf. noch was fehlt aus Richtung Stadt. War da nicht was, dass die Stadt "Tram 10 bis 10" bezahlt/bezuschusst? Dann müsste das erst mit dem Besteller (Stadt) vereinbart werden.
Die Lage kann im Hintergrund also komplizierter sein, als nur einfach auf einen Eintrag im Fratzenbuch zu antworten.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Oder da hat sich einer einfach verlesen und statt beim 28. beim 18.12. geguckt und halt aufgeschrieben, was ab da so passiert ist.
Einer meiner Leitsprüche: Unterstelle nie Böswilligkeit, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht.
(Ohne den hätt ichs nicht lange hier im Forum ausgehalten... :ph34r: *duck und weg* )
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(Ohne den hätt ichs nicht lange hier im Forum ausgehalten... :ph34r: *duck und weg* )
Wobei es für den Fall, dass man nichts anworten möchte, könnte man statt Unsinn zu posten einfach nur schweigen, oder schreiben, dass man dazu jetzt nichts sagen kann.spock5407 @ 22 Dec 2020, 11:54 hat geschrieben: Oder, man _möchte_ nichts, ggf. zum jetzigen Zeitpunkt, darauf antworten.
Eventuell darf man auch nicht aus rechtlichen oder tarifrechtlichen Gründen. Weil das ja Einflüsse auf Schichtpläne und ggf. Bezahlung hat, so dass man erst den Betriebsrat konsultieren muss oder will.
Oder ggf. noch was fehlt aus Richtung Stadt. War da nicht was, dass die Stadt "Tram 10 bis 10" bezahlt/bezuschusst? Dann müsste das erst mit dem Besteller (Stadt) vereinbart werden.
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Aber das wäre ja oldschool. :ph34r:
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Dann sollte man auch nicht den neuen Fahrplan auf irgendeiner Plattform einpflegen. Leute schauen immer nach und werden dadurch nur verwirrt! :rolleyes:Iarn @ 22 Dec 2020, 13:19 hat geschrieben:Wobei es für den Fall, dass man nichts anworten möchte, könnte man statt Unsinn zu posten einfach nur schweigen, oder schreiben, dass man dazu jetzt nichts sagen kann.spock5407 @ 22 Dec 2020, 11:54 hat geschrieben: Oder, man _möchte_ nichts, ggf. zum jetzigen Zeitpunkt, darauf antworten.
Eventuell darf man auch nicht aus rechtlichen oder tarifrechtlichen Gründen. Weil das ja Einflüsse auf Schichtpläne und ggf. Bezahlung hat, so dass man erst den Betriebsrat konsultieren muss oder will.
Oder ggf. noch was fehlt aus Richtung Stadt. War da nicht was, dass die Stadt "Tram 10 bis 10" bezahlt/bezuschusst? Dann müsste das erst mit dem Besteller (Stadt) vereinbart werden.
Die Lage kann im Hintergrund also komplizierter sein, als nur einfach auf einen Eintrag im Fratzenbuch zu antworten.
Aber das wäre ja oldschool. :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
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Und das verwirrt nur...sonst würden wir ja die Diskussion hier nicht führen.Auer Trambahner @ 22 Dec 2020, 13:44 hat geschrieben: Bayernfahrplan hats wie erwähnt drin.
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Eventuell ist für die Einpflege in den Fahrplan ein gewisser Vorlauf notwendig oder es funktioniert aus prozeduralen Gründen (maschinelle oder notwendige Personen dafür zeitlich nicht verfügbar) nicht zum beabsichtigten Zeitpunkt? Könne also auch sein, dass man es so früh einpflegen musste.
Aber, Jean, da hast Du recht: es verwirrt wenn nicht parallel kommuniziert wird und regt nur unnötige Spekulationen an.
Wer externes weiss das schon genau.
Vieles ist denkbar und wird schon seine Gründe haben. Manchmal muss man sich zwischen Dingen entscheiden, wo es nur eigentlich unschöne Varianten gibt. Is so im Büro (und auch wo anders).
Aber, Jean, da hast Du recht: es verwirrt wenn nicht parallel kommuniziert wird und regt nur unnötige Spekulationen an.
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Vieles ist denkbar und wird schon seine Gründe haben. Manchmal muss man sich zwischen Dingen entscheiden, wo es nur eigentlich unschöne Varianten gibt. Is so im Büro (und auch wo anders).
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Jup, ist ja nicht mal klar ob die MVG daran Schuld ist...spock5407 @ 22 Dec 2020, 14:12 hat geschrieben: Wer externes weiss das schon genau.
Vieles ist denkbar und wird schon seine Gründe haben.
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Laut Bayernfahrplan ist auch noch Schulfahrplan heute...Auer Trambahner @ 22 Dec 2020, 13:44 hat geschrieben: Bayernfahrplan hats wie erwähnt drin.
Ich wollte jetzt eigentlich keinen Shitstorm mit meiner Frage verursachen. Ich finde es nur bedauerlich, dass die Informationspolitik der MVG mal wieder sehr schlecht ist.
Eine transparente Info-Politik hätte alle drei Fahrplanänderungen in einer PM angekündigt. Ggf. bei den Änderungen ab 28.12. mit dem Hinweis, dass man noch in Gesprächen dazu mit der LHM ist.