C2 neue Serie
Anders gefragt: Hat er eine Zulassung für die Waschanlage oder ist er 1nm zu breit? :rolleyes:Jean @ 2 Nov 2020, 16:34 hat geschrieben: Der C2 sieht von außen ganz schön dreckig aus. Funktioniert die Waschanlage nicht? Immerhin wir automatisch gefahren.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
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Wobei ich hatte auch andere Serien die außen dreckig waren. Wahrscheinlich ist das Reinigungsbudget gleich geblieben also wird nur noch innen gereinigt. Oder die Waschanlage darf nicht mehr betrieben werden, oder ist defekt...und sowas dauert ja bekanntlich bei der MVG...imp-cen @ 2 Nov 2020, 19:08 hat geschrieben: Sollte die Waschanlage angepast werden müssen verliert diese bestimmt die Zulassung für >alle< Baureihen und das war's dann mit der Waschanlage und nem sauberen Lack...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Zumindest laut diesem Artikel nutzt die BRB eine adaptive Lautstärke bei den Warntönen mit einem Maximum von 70 dB.Martin H. @ 28 Oct 2020, 20:31 hat geschrieben: Und dann ist er ein Standmodell :ph34r:
Wenn dies im Oberland möglich ist, sollte dies auch in der Münchener U-Bahn möglich sein.Auch das Piepsen der Türen beim Öffnen und Schließen, das von Fahrgästen als zu laut empfunden wurde, sei bereits leiser geworden. „Die Lautstärke wird jetzt adaptiv an die Umgebung angepasst.“ Seitdem sei der Ton fünf Dezibel lauter als die Außengeräusche, maximal jedoch 70 dB.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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Leicht OT: Auch nach einer Mitfahrt im neuen G1 der Nürnberger U-Bahn lässt sich feststellen, dass sich ein halbwegs angenehm klingendes Türschließsignal, ein geschmeidiger Türlauf (anstatt diesem unsäglichen Gehakele beim C2) und hochwertig klingende Lautsprecher bei einem U-Bahn-Fahrzeug umsetzen lassen. Da haben sich die Franken ein rundum gelungenes Fahrzeug auf die Gleise gestellt.
Gruß vom Wauwi
Obwohl es vom selben Hersteller ist? In München gilt halt in erster Linie das Design... :rolleyes:MVG-Wauwi @ 1 Feb 2021, 09:23 hat geschrieben: Leicht OT: Auch nach einer Mitfahrt im neuen G1 der Nürnberger U-Bahn lässt sich feststellen, dass sich ein halbwegs angenehm klingendes Türschließsignal, ein geschmeidiger Türlauf (anstatt diesem unsäglichen Gehakele beim C2) und hochwertig klingende Lautsprecher bei einem U-Bahn-Fahrzeug umsetzen lassen. Da haben sich die Franken ein rundum gelungenes Fahrzeug auf die Gleise gestellt.
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Ich halte die Längssitze für eine Fehlplanung da nicht genug Haltemöglichkeiten an den Stellen vorhanden sind und die Längssitze die Leute dazu verleiht ihre Beine auszustrecken (Verletzungsgefahr!).MVG-Wauwi @ 1 Feb 2021, 10:00 hat geschrieben: ... und natürlich zeigt sich im Vergleich auch, dass man Längs-Sitzgruppen geschwungen anordnen kann - aber keineswegs muss :rolleyes: .
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Weswegen der D-Wagen ja wohl wieder Quersitze, dann in 2+1, bekommen soll (was man so lesen konnte).
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Wie hieß es in der Emmy-Noether so schön, als der Zug noch keinerlei Zulassung hatte? Fahrn duada ned, aber schee issaJean @ 1 Feb 2021, 09:45 hat geschrieben: In München gilt halt in erster Linie das Design... :rolleyes:
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Und ein Preis hat er gekriegt.Mark8031 @ 1 Feb 2021, 18:35 hat geschrieben: Wie hieß es in der Emmy-Noether so schön, als der Zug noch keinerlei Zulassung hatte? Fahrn duada ned, aber schee issa
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Allein dieses Detail wird dereinst bei der Zulassung in München geschätzte 183 m Aktenordner verschlingen, bayrische Leit(z)kultur in Höchstform. :ph34r:spock5407 @ 1 Feb 2021, 10:44 hat geschrieben: Weswegen der D-Wagen ja wohl wieder Quersitze, dann in 2+1, bekommen soll (was man so lesen konnte).
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Nachdem es ja kurzfristig hieß Leute zu Fuß dürfen nicht mehr in den Wertstoffhöfen rein...ist das eher CSU Leit(z)kultur.146225 @ 1 Feb 2021, 20:15 hat geschrieben: Allein dieses Detail wird dereinst bei der Zulassung in München geschätzte 183 m Aktenordner verschlingen, bayrische Leit(z)kultur in Höchstform. :ph34r:
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Hatten die C2 seit anfang an diese Spaltenüberbrückung bei den Türen oder wurden sie vor kurzem installiert? Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern.
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Welche genau meinst Du? Hast Du ein Foto zum Vergleich? Vom C1 hatte ich ja hier am 4 Juli bereits ein Foto des riesigen Spaltes zum Bahnsteig gepostet. Schon damals kam mir der Bahnsteigspalt gefährlich breit vor.Jean @ 20 Apr 2021, 11:39 hat geschrieben:Hatten die C2 seit anfang an diese Spaltenüberbrückung bei den Türen oder wurden sie vor kurzem installiert? Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern.
Nachdem die Lichtraumprofile der Bahnsteige auf Betreiben der Regierung von Oberbayern verbreitert wurden, ist ihr jetz der Spalt zwischen Zug und Bahnstei unzulässig groß geworden? :ph34r:
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Seit dem die A-Wägen in München sind, wurde schon 2x der Abstand vom Zug zur Bahnsteigkante vergrößert.Der nächste Kandidat für Gumminasen? :blink:Jean @ 21 Apr 2021, 05:33 hat geschrieben: Jetzt gibt es wohl gummierte Spaltüberbrücker bei den C2 an den Türen... Wie bei den C1.
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Ist mir nie aufgefallen...091er @ 22 Apr 2021, 22:13 hat geschrieben: Ist gibt sogar ein A-Wagen (P2) der sowas hat.
Zum C2, der hat die Spaltüberbrückung immer schon gehabt.
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Wozu Fahrgastinformation? Am Ende würde noch drauf stehen, wohin der Zug fährt? Das würde doch nur alle verwirren.Jean @ 27 Jul 2021, 16:27 hat geschrieben: Seit einigen Tagen sehe ich die C2 alles ohne Fahrziel am Fahrzeug. Warum das denn?
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