Sortiment ist eh so ein Thema. Wenn immer wieder mal irgendeine Krawatte beim Hersteller meint,146225 hat geschrieben: ↑31 Okt 2022, 21:49 Sortimentskompetenz nicht vorhanden, Warenverfügbarkeit mangelhaft, Personal zu oft inkompetent. Und so weiter, und so weiter ... So gesehen ist ein Sterben von nicht mehr zukunftsfähigen Einzelhändlern eine Stärkung derer, die mit guten bis hervorragenden Leistungen einen Mehrwert für ihre Kunden (und ihren Standort) schaffen.
ihre Produkte dürfen nur im spezialisierten Handel verkauft werden (bei meiner Frau z.B. Reebok - wird nur an Sportfachgeschäfte geliefert, ihr Allrounder bekommt die nicht. Machen halt die anderen Marken ihren Schnitt)
Personalkompetenz: sie ist jetzt 7 Monate in dem Laden angestellt und hatte schon mehr Schulungen als im vorigen in 18 Jahren.
Das liegt halt wieder an der Geschäftsführung, mal ein wenig Geld in die Hand zu nehmen.