Quereinsteiger sucht erfahrene EiB's / Rhein-Main

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Das Krokodil
Jungspund
Beiträge: 2
Registriert: 10 Jul 2020, 10:08
Wohnort: 65812 Bad Soden

Beitrag von Das Krokodil »

Hallo liebe Eisenbahner im Betriebsdienst,

mein Name ist Alexander Glowalla, ich bin 53 jahre alt, verheiratet und habe eine 22 jährige Tochter. Wohnort Bad Soden am Taunus.

Ich beginne am 01.08.2020 bei der DB Regio meine 9 monatige Ausbildung zum Triebfahrzeugführer.
Derzeit arbeite ich noch in meinem "alten Job" und versuche parallel dazu einige Vorkenntnisse zum Thema Bahn, Bahntechnik ect. zu erlangen.

Meine Informationquellen sind im Moment Youtube, Podcast und drei Fachbücher vom Bahn-Fachverlag.

Nun bin ich auf der Suche nach netten (zukünftigen) Kollegen zum Kennenlernen und zum Erfahrungsaustausch.
Vielleicht hat ja Jemand Lust seine Erfahrungen, Tipps und Tricks mit einem Neuling wie mir zu teilen oder mir mit Rat und Tat (gerne auch nach der Ausbildung) zur Seite zu stehen.
Evtl. gibt es ja auch eine Art "Stammtisch" oder regelmäßige Treffen?

Freue mich auf Eure Antworten....

Nette Grüße
Alex
Antworten