Prüfungstermin Schon bevor dem Beginn

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Antworten
Tynekr
Jungspund
Beiträge: 6
Registriert: 12 Feb 2020, 20:17

Beitrag von Tynekr »

Guten Tag, ich habe mal eine frage, weil ich durch die suche nichts gefunden habe dazu. Es ist so das ich im August mit dem Quereinstieg anfangen werde. Ich habe aber jetzt schon eine Einladung zum Schriftlichen Teil schon Nach 3 Wochen ist das Normal? Das heisst drei Wochen nach dem start geht schon die Prüfung los ist dies normal?
Liebe Grüße
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6880
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

Tynekr @ 26 Jul 2020, 11:58 hat geschrieben: Guten Tag, ich habe mal eine frage, weil ich durch die suche nichts gefunden haben dazu. Es ist so das ich im August mit dem Quereinstieg anfangen werde. Ich habe aber jetzt schon eine Einladung zum Schriftlichen Teil schon Nach 3 Wochen ist das Normal?
Liebe Grüße
definiere mal schriftlicher Teil.
Während der Ausbildung wirst du viele "Prüfungen/Klausuren" schreiben.
mfg Daniel
Tynekr
Jungspund
Beiträge: 6
Registriert: 12 Feb 2020, 20:17

Beitrag von Tynekr »

uferlos @ 26 Jul 2020, 10:59 hat geschrieben:
Tynekr @ 26 Jul 2020, 11:58 hat geschrieben: Guten Tag, ich habe mal eine frage, weil ich durch die suche nichts gefunden haben dazu. Es ist so das ich im August mit dem Quereinstieg anfangen werde. Ich habe aber jetzt schon eine Einladung zum Schriftlichen Teil schon Nach 3 Wochen ist das Normal?
Liebe Grüße
definiere mal schriftlicher Teil.
Während der Ausbildung wirst du viele "Prüfungen/Klausuren" schreiben.
Es ist eine Einladung zur Theoretischen Prüfung für den Triebfahrzeugführerschein laut dem schreiben.
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6880
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

Tynekr @ 26 Jul 2020, 12:02 hat geschrieben:
uferlos @ 26 Jul 2020, 10:59 hat geschrieben:
Tynekr @ 26 Jul 2020, 11:58 hat geschrieben: Guten Tag, ich habe mal eine frage, weil ich durch die suche nichts gefunden haben dazu. Es ist so das ich im August mit dem Quereinstieg anfangen werde. Ich habe aber jetzt schon eine Einladung zum Schriftlichen Teil schon Nach 3 Wochen ist das Normal?
Liebe Grüße
definiere mal schriftlicher Teil.
Während der Ausbildung wirst du viele "Prüfungen/Klausuren" schreiben.
Es ist eine Einladung zur Theoretischen Prüfung für den Triebfahrzeugführerschein laut dem schreiben.
also 3 Wochen nach Ausbildungsbeginn die Prüfung?

Das ist gar nicht möglich, da würde ich meinen Ausbilder mal drauf ansprechen.
mfg Daniel
Tynekr
Jungspund
Beiträge: 6
Registriert: 12 Feb 2020, 20:17

Beitrag von Tynekr »

Genau 1 August start 25 August Einladung zur Prüfung.
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6880
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

Tynekr @ 26 Jul 2020, 12:16 hat geschrieben: Genau 1 August start 25 August Einladung zur Prüfung.
wo machst du denn die Ausbildung?
mfg Daniel
Tynekr
Jungspund
Beiträge: 6
Registriert: 12 Feb 2020, 20:17

Beitrag von Tynekr »

uferlos @ 26 Jul 2020, 11:21 hat geschrieben: wo machst du denn die Ausbildung?
DB Fernverkehr Bereitstellung
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3005
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

Doch, das liegt an dem neuen EU-Führerschein, der durch das EBA ausgestellt wird.
In der Prüfung geht es nur um einige Grundlagen des Bahnbetriebs, halt natürlich nur das, was ihr in den ersten Wochen behandelt / behandeln könnt.

Das ist natürlich bei weitem nicht mit der eigentlichen Abschlussprüfung vergleichbar, ist quasi nur die Grundlage dazu, um später nach Ende der Ausbildung überhaupt den Führerschein bekommen zu können.
S27 nach Deisenhofen
Tynekr
Jungspund
Beiträge: 6
Registriert: 12 Feb 2020, 20:17

Beitrag von Tynekr »

S-Bahn 27 @ 26 Jul 2020, 15:19 hat geschrieben: Doch, das liegt an dem neuen EU-Führerschein, der durch das EBA ausgestellt wird.
In der Prüfung geht es nur um einige Grundlagen des Bahnbetriebs, halt natürlich nur das, was ihr in den ersten Wochen behandelt / behandeln könnt.

Das ist natürlich bei weitem nicht mit der eigentlichen Abschlussprüfung vergleichbar, ist quasi nur die Grundlage dazu, um später nach Ende der Ausbildung überhaupt den Führerschein bekommen zu können.
Hey, super vielen dank für deine Antwort, you made my day.
Antworten