Der westlichste Thurbo

Hier finden alle Bahnbilder außerhalb Deutschlands ihren Platz....
Antworten
Benutzeravatar
guru61
Kaiser
Beiträge: 1150
Registriert: 20 Mär 2011, 08:24
Wohnort: Arolfingen

Beitrag von guru61 »

Man kann ja nicht immer zu Hause hocken. Aber unter die Leute sollte man auch nicht gehen.
Ergo, sucht man sich was aus, wo garantiert keine Leute sind:
https://flic.kr/p/2iMDueN

Eines Morgens habe ich mir die Mühe genommen, auf den Felsen zu klettern. Ich hatte schon lange den Verdacht, dass es dort Ausblicke auf die alte Hauensteinstrecke gäbe.

https://flic.kr/p/2iMDviG
Zwischen den Ästen der Aussichtspunkt für die Gegenbilder.

Ein Bisschen weiter oben sieht man sogar den Tunnelmund:
https://flic.kr/p/2iMDtZ9
Auf der Gegenseite sieht man weit ins Tal:
https://flic.kr/p/2jwRejv
Seit 2012 fährt auf dem Läufelfingerli, wie die Bahn im Volksmund heisst, ein Thurbo GTW aus der Ostschweiz:
https://www.volksstimme.ch/2012/06/neues-l%...st-betrieb.html

Gruss Guru
Gruss Guru
Bild
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Hat der ein Klo? Wie ich mit den gefahren war hatte Ich eines gefunden.
Benutzeravatar
guru61
Kaiser
Beiträge: 1150
Registriert: 20 Mär 2011, 08:24
Wohnort: Arolfingen

Beitrag von guru61 »

einen_Benutzernamen @ 24 Aug 2020, 11:10 hat geschrieben: Hat der ein Klo? Wie ich mit den gefahren war hatte Ich eines gefunden.
Ja, hat er, aber kein behindertengerechtes:
https://www.thurbo.ch/fileadmin/user_upload...enblatt-gtw.pdf
Beim Gelenk auf der Erstklassseite und erkenntlich am teilweise undurchsichtigen Fenster:
https://www.flickr.com/gp/r_walther/5559VV
Gruss Guru
Gruss Guru
Bild
Antworten