Gültigkeit von Tickets FV/NV

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9914
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Südostbayer @ 19 Oct 2021, 11:23 hat geschrieben: Bis Bad Reichenhall-Kirchberg oder Bischofswiesen ausstellen?
Berchtesgaden habe ich schon versucht, keine Preisänderung. Auf der anderen Seite hat die Änderung von Gauting zu Tutzing sofort einen sehr deutlichen Preissprung ausgelöst.
mapic
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2616
Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
Wohnort: Holzkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von mapic »

Cloakmaster @ 19 Oct 2021, 11:07 hat geschrieben:Den aktuellen 10¤ BahnGutschein kann man erst ab einem Umsatz von 29,90 einlösen.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob sich das wirklich auf den gesamten Umsatz eines Fahrkartenkaufs bezieht oder ob das der Mindestpreis für eine einzelne Fahrkarte ist.
Wenn es sich auf den ganzen Warenkorb bezieht, dann kauf doch einfach mehr als zwei Fahrten gleichzeitig. Wenn du sowieso jede Woche fährst, sollte das doch gehen oder?
Ansonsten müsste eine Kinderfahrkarte mit BC50 für eine möglichst kurze Strecke für 40 cent zu kriegen sein.

Wenn sich die Grenze aber auf die einzelne Fahrkarte bezieht, dann ist das wohl eh nix für dich.


@Jean
Reservierungen werden laut den Gutscheinbedingungen nicht angerechnet.
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9914
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Jean @ 19 Oct 2021, 11:19 hat geschrieben:
Platz reservieren?
Nicht zulässig, der Mindestpreis von 29,90 muss ohne Platzreservierung erreicht werden.

@mapic: Hin und Rückfahrt funktioniert, die oben skizzierte Fahrt kostet im Sparpreis Hin&Rück 35,80, da kann ich den Gutschein verwenden.

Sparpreis hin supersparpreis zurück kann ich anscheinend nicht wählen...
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Den FV-Anteil verlängern/verschieben? Pasing-Ostbahnhof oder Ostbahnhof-Rosenheim, was passiert dann?
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9914
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Michi Greger @ 19 Oct 2021, 12:04 hat geschrieben: Den FV-Anteil verlängern/verschieben? Pasing-Ostbahnhof oder Ostbahnhof-Rosenheim, was passiert dann?
Pasing-Ostbf ändert am Preis nichts, aber wenn ich FV bis Rosenheim im Supersparpreis buche, bin ich dann nicht auf diesen Zug festgelget, oder darf ich trotzdem bis Rosenheim FV buchen, aber NV fahren? In meiner aktuellen Version kann ich ja jeden beliebigen NV-Zug des Tages nehmen, und muss mich nicht festlegen
Benutzeravatar
Südostbayer
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2161
Registriert: 15 Jul 2003, 13:28
Wohnort: nahe Mühldorf

Beitrag von Südostbayer »

Cloakmaster @ 19 Oct 2021, 11:36 hat geschrieben: Berchtesgaden habe ich schon versucht, keine Preisänderung. Auf der anderen Seite hat die Änderung von Gauting zu Tutzing sofort einen sehr deutlichen Preissprung ausgelöst.
Zwischen Gauting und Tutzing wären ja noch ein paar Bahnhöfe.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Cloakmaster @ 19 Oct 2021, 13:23 hat geschrieben: oder darf ich trotzdem bis Rosenheim FV buchen, aber NV fahren?
Immer noch nicht.
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9914
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Aktuelle Variante ist ein buchungstechnischer FV-Abstecher Pasing-Augsburg Hbf, auf der Hin- oder Rückfahrt zu 17,90. - schließlich will ich ja immer noch flexibel bleiben - zumindest, um welche Uhrzeit ich fahre.

FV nur auf der Relation Freilassing-Reichenhall scheint nicht buchbar zu sein - wäre auch Unsinn, da der eine IC/IC-Bus täglich auch eine RV-Zugnummer hat, und für alle Fahrkarten freigegeben ist. Oder liegt es nur am derzeitigen SEV?

Ab und an, aber leider (für mich) nicht zuverlässig vorhersagbar kostet mein "normales" Ticket auch 16,40 statt 14,90 - das wäre sozusagen mein bisheriger "Jackpot" mit Gesamtkosten von 31,30, wenn ich wüsste, wie ich diesen Preis auf einer einzelnen Fahrt erzwingen kann.

Mal sehen, ob den Tarifprofis hier noch etwas "besseres" gelingt...
Antworten