Gedurft hätten sie schon, einzelne (auch Gewerkschaftslose) Personale haben das auch getan. Allerdings logischerweise ohne Anspruch auf Streikgeld usw...Mark8031 @ 26 Oct 2020, 22:02 hat geschrieben: Aber das eigentlich Entscheidende war, dass nur eine von zwei Gewerkschaften zum Streik aufgerufen hatte und dadurch die Tf der anderen Gewerkschaft zur Verfügung standen und gar nicht streiken durften.
Bundesweite ÖPNV-Warnstreiks im Herbst 2020
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Viele der MVG konnten ja nicht fahren, überwiegend nur Private.Jean @ 26 Oct 2020, 06:31 hat geschrieben: Nicht mal vollständig Buszüge auf den 54...
Und auch bei der MVG haben viele keinen Hängerschein, dann eben lieber Gelenkbus.
Vielleicht war es sogar ein Takt-10-Verstärker, da waren nur Gelenker verplant.
Erbärmlich kurzfristige Sichtweise. Okay, dass Söder völlig ausrasten wird und euch in Bayern alle ein zweites Mal in Lagerhaft nehmen wird, das scheint wohl so langsam unausweichlich. Spott mit dir, du Land der Bayern, wenn der Möchtegern-Fürst dafür dann noch mit satten Mehrheiten bei der nächsten Wahl belohnt wird.Pauline366 @ 26 Oct 2020, 23:28 hat geschrieben: Ich hoffe, daß Corona (sprich Covid-19) nicht der Gewinner des hirnlosten Streiks aller Zeiten gewesen ist. Dann aber auch den gesamten MVG-Anhang, der gestreikt hat mit in den Lockdown!!
Nahverkehr werden wir allerdings auch nach der Pandemie noch brauchen, eher mehr als wenig, denn gerade die Städte können nicht weitere Jahrzehnte mit den Folgeschäden des Automobilverkehrs leben - auch wenn deutsche Städte weltweit zu denen gehören werden, die mit als letztes zu Klima-freundlichen Emissionswerten kommen. Hier im Forum gibt es seitenweise Threads mit Klagen über unzureichende Angebote und ständige Kursausfälle, Baustellen werden schon als Methode unterstellt um ja nicht das vollständige Angebot laut Regelfahrplan fahren zu müssen. Personalmangel gehört dabei zu den ständig genannten Gründen. Das ist dann aber schon bitter daneben, dem Personal welches man heute nicht hat und auch in Zukunft nicht haben wird, weder auskömmliche Löhne zu bezahlen noch die sonstigen Arbeitsbedingungen auf einem Niveau zu gestalten, welches die Arbeit im Nahverkehr nicht nur als Notlösung solange man nichts anderes machen kann und auch für künftige Schulabgänger als attraktives Ziel erscheinen lässt.
Und vor allem sollte niemand so naiv sein zu glauben, dass etwas "gespart" werden würde, wenn die Beschäftigten im Nahverkehr nicht mehr Geld bekommen. Das Geld wird genauso ausgegeben, dann halt mit vollen Händen für irgendetwas anderes. Wer so "stark" war, seit Monaten mit Hinterzimmer-Verordnungspolitik unter brutalster Missachtung der Parlamente die öffentlichen Kassen zu strapazieren, muss eben auch wieder einen Weg aus der selbst geschaffenen Misere finden.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Kann es sein, dass die U-Bahnstationen nicht gereinigt wurden? Zumindest war die Haltestelle Silberhornstraße mehr voll gesch*** von den Tauben wie sonst. Auch nicht sehr gesund!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Der gekündigte Tarifvertrag ist bis April 2021 wieder in Kraft gesetzt, hierauf hat man sich am späten Abend verständigt.
Näheres dazu auf BR24
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Und die PM der MVG mit dem üblichen Hinweis, wie böse doch die Gewerkschaften sind.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Ob das mit den 45 freien Tagen so wirklich stimmt? Oder kommt da noch was anderes in der Rechnung mit ein?Mark8031 @ 10 Nov 2020, 13:00 hat geschrieben: Und die PM der MVG mit dem üblichen Hinweis, wie böse doch die Gewerkschaften sind.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Die MVG hat doch das Problem, den alle Institutionen mit einem Anspruch auf die ultimative Wahrheit haben. Jegliche Abweichende Position kann nur mit dem Bösen erklärt werden.Mark8031 @ 10 Nov 2020, 13:00 hat geschrieben: Und die PM der MVG mit dem üblichen Hinweis, wie böse doch die Gewerkschaften sind.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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Dass man mit besseren Gehalt vielleicht mehr Personal kriegen würde, darauf kommen sie ja nicht (Ok, nicht nur die MVG kommt darauf nicht)... :rolleyes:Iarn @ 10 Nov 2020, 13:23 hat geschrieben: Die MVG hat doch das Problem, den alle Institutionen mit einem Anspruch auf die ultimative Wahrheit haben. Jegliche Abweichende Position kann nur mit dem Bösen erklärt werden.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Du hast das einfach noch nicht reichtig verstanden:Jean @ 10 Nov 2020, 13:29 hat geschrieben: Dass man mit besseren Gehalt vielleicht mehr Personal kriegen würde, darauf kommen sie ja nicht (Ok, nicht nur die MVG kommt darauf nicht)... :rolleyes:
Die MVG braucht nicht mehr Personal, weil sie hat natürlich die richtige Menge an Personal
Die MVG ist der beste Arbeitgeber auf dem Planeten mit einer vollkommenen nachfragegerechten, nachhaltigen Bezahlung. Also wieso daran was ändern?
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Weißt, wenn du eh nur noch Plattitüden Pasinger Art zu bieten hast, dann tu uns doch den Gefallen und halt die Finger bitte still.Iarn @ 10 Nov 2020, 14:17 hat geschrieben: Du hast das einfach noch nicht reichtig verstanden:
Die MVG braucht nicht mehr Personal, weil sie hat natürlich die richtige Menge an Personal
Die MVG ist der beste Arbeitgeber auf dem Planeten mit einer vollkommenen nachfragegerechten, nachhaltigen Bezahlung. Also wieso daran was ändern?
Würde dem Diskussionsverlauf mindestens mal nicht schaden... <_<
Ich finde Iarns Satire köstlich. Bei der MVG wird ja ein Mangel oft als "nachfragegerecht" bezeichnet oder mit anderen blumigen Formulierungen versucht zu kaschieren.TramBahnFreak @ 10 Nov 2020, 14:26 hat geschrieben: Weißt, wenn du eh nur noch Plattitüden Pasinger Art zu bieten hast, dann tu uns doch den Gefallen und halt die Finger bitte still.
Würde dem Diskussionsverlauf mindestens mal nicht schaden... <_<
Außerdem kannst du Iarn nicht mit Lazarus vergleichen. Iarns Beiträge sind wesentlich fundierter als Lazarus' Geheul über die Linien 19, 160, die achso böse U-Bahn und die für ihn nicht existenten Regionalzüge zum Hauptbahnhof.