Hallo von den Azubis aus Vietnam

Hier können sich alle neuen Mitglieder vorstellen...
Antworten
Vietnamesischer Lokführer
Jungspund
Beiträge: 4
Registriert: 08 Okt 2020, 04:18

Beitrag von Vietnamesischer Lokführer »

Hallo liebe Eisenbahner,

vielen Dank, dass ich Teil der Community sein darf. Ich würde mich gerne vorstellen, wie mein Name schon sagt, habe ich mit Vietnam zu tun. Lokführer bin ich zwar nicht, möchte auch keiner werden, aber ich möchte jungen Vietnamesen dabei helfen sich deren Traum zu erfüllen. Dieser ist es Lokführer zu werden.

In Deutschland herrscht bekanntermaßen ein großer Fachkräftemangel, der bei fehlenden Azubis beginnt. In Vietnam gibt es viele fleißige, junge Menschen, die Deutsch lernen und eine Vorausbildung bei der Eisenbahnschule in Vietnam absolvieren.

Vielleicht gibt es in der Gruppe Personaler oder Leute, die einen großen Bedarf nach Azubis haben. Für einen direkten Kontakt oder eine Verbindung wäre ich sehr dankbar.

Sonst freue ich mich sehr darüber, dass ich hier im Forum sein kann. Ich merke, dass es viel Insidewissen über den Beruf des Lokführers gibt. Das wird mir dabei die jungen Azubis besser auf ihre Zeit in Deutschland vorzubereiten.

Sonnige Grüße aus dem schwülen Hanoi!

:)
Antworten