[B] BVG mit neuem Soundbranding

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Wie W&V berichtet, beginnt demnächst bei der BVG ein neues akustisches Zeitalter. Mit Soundspezialisten zusammen soll damit ein Markenklang entstehen, vom Türschließsignal, über Gong und Soundlogo bis hin zu einer neuen Stimme, gesprochen von Philippa Jarke.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7964
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

Ein paar weniger aufdringlichere Schließtöne, Ansagenjingles etc. wären nicht nur in ein echter Gewinn.
Nachdem man in München immerhin damals den neuen Trambahnen ihre Plastikklingel wieder abgewöhnt hat.......scheint es ja sowohl Bedarf für vernünftige akustische Signale zu geben, als auch die Möglichkeit, daran was zu ändern.
Antworten