Vorstellung

Hier können sich alle neuen Mitglieder vorstellen...
Antworten
Ghostrider
Jungspund
Beiträge: 4
Registriert: 03 Feb 2021, 13:02

Beitrag von Ghostrider »

Hallo und Guten Tag 👋

ich bin der Frank, 31 und lebe in NRW.
Habe mitte letzten Jahres meinen Tf-Schein gemacht per Umschulung. Derzeit aber arbeitslos. Mir fehlen derzeit leider noch der Wagenprüfer G Stufe 2 und ggf noch ne praktische LZB Abnahme. Bin zwar schon 3 verschiedene Baureihen gefahren, allerdings habe ich diese Baureihen weder in der Zusatzbescheinigung stehen noch gab es offizielle Einweisungen noch Abnahmen. Ich hab bisher leider auch nur Absagen kassiert, und ich weiss nicht ob es an den fehlenden Papieren liegt oder an Corona, oder vlt sogar beides? Ich bin echt hart verzweifelt. Im übrigen bin ich gerade dabei mir einen Termin für die Nachprüfung für den Wagenprüfer zu organisieren.
Könnt ihr mir vlt was dazu sagen?

Liebe Grüße 👋
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Wieso hast du deine Ausbildung nicht abgeschlossen? Ist dein Unternehmen pleite gegangen?
Viele Grüße
Jojo423
Ghostrider
Jungspund
Beiträge: 4
Registriert: 03 Feb 2021, 13:02

Beitrag von Ghostrider »

ne, allerdings wurde ich innerhalb der Probezeit gekickt, ohne mit mir vorher noch mal ne Nachprüfung gemacht zu haben.
Antworten