Bahnhof Geisenfeld

Sämtliche Fragen bzgl. Fotographie usw. sind hier an der richtigen Stelle.
Antworten
Bahnverlegung_IN
Jungspund
Beiträge: 8
Registriert: 11 Mär 2021, 09:35

Beitrag von Bahnverlegung_IN »

Liebe Community,

ich versuche gerade meine Kindererinnerungen aufzufrischen und suche noch Bilder vom ehemaligen Bahnhof Geisenfeld, als dieser noch in Betrieb war.
Hat hier jemand noch welche ? Gleispläne/Betriebsgeschehen usw...



Grüße

Rainer
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14162
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Servus Rainer, ich weiß nicht, ob du die Bildberichte bei Drehscheibe Online schon gefunden hast, z.B. von den Sonderfahrten 1982 oder von der Abschiedsfahrt 1987.

Leider ist die Region nicht so richtig gut fotografisch dokumentiert worden und ist wohl oft als mehr nicht ganz Südbayern (München, Altbauloks, Voralpenland), nicht mehr ganz Augsburg/Allgäu, auch nicht ganz Ostbayern oder Franken bei den Fototouren der Leute damals irgendwie oft ein bisschen durch's Raster gefallen. Beim Hallertauer Lokalbahnverein sind wir aber auch immer auf der Suche und haben ein Buch über Wolnzach Bahnhof und die umliegenden Strecken in Vorbereitung. Vom leider mittlerweile verstorbenen Carl Asmus haben wir vor einigen Jahren dafür ein bisschen was bekommen, z.B. 70 030 kurz vor Ende des SPNV 1953:

Bild

Im Mai 1976 an gleicher Stelle eine Köf II, eventuell 323 547, und ein zu der Zeit noch Mainburger Bahnbus vom Typ Setra S 130 E vor dem ehemaligen Lokschuppen:

Bild

Vielleicht sollte man sich zusammentun. ;)
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Antworten