25 Jahre Gothaer Straßenbahnfreunde (10.-12.09.21)

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
RQ74
Tripel-Ass
Beiträge: 178
Registriert: 07 Apr 2010, 16:16

Beitrag von RQ74 »

Bild
RQ74
Tripel-Ass
Beiträge: 178
Registriert: 07 Apr 2010, 16:16

Beitrag von RQ74 »

Guten Abend,

nach längeren Abstimmungen mit verschiedenen Stellen haben wir entschieden, die Veranstaltung ins kommende Jahr als "25 plus 1" zu verlagern.
Gründe sind dazu, dass es problematisch sein würde, die Mindestabstände einzuhalten, wenn man auch beobachtet, dass in den letzten Tagen in verschiedenen Städten und Regionen die Inzidenzzahlen plötzlich emporschnellten.
Da sich nun das Interessenteneinzugsgebiet auch auf die Schweiz stark erweitert hat (danke für die vielen Zuschriften und das Interesse), möchten wir Enttäuschungen bei einer möglichen ganz kurzfristigen Absage verbunden mit Storno für Hotel & Pension und Fahrkarten vermeiden. Wenn man die politischen Äußerungen der letzten Tage so verfolgt, erscheint es nicht ganz unwahrscheinlich, dass es wieder zu weiterreichenden Einschränkungen am Ende der Sommerferien (südliche Bundesländer) kommen wird. Welche Teststation öffnet am Wochenende früh um sieben, so dass alle Teilnehmer auch dann am Start sind?

Nicht das jemand etwas falsch interpretiert, nein die "Vierachtelwagen" haben noch keine abschließende Zulassung, aber mit der Fahrschule war es bereits so besprochen, dass man Ausbildungsfahrten in unsere Veranstaltung mit eingelegt hätte.

Den neuen Termin werden wir kommendes Jahr etwas schlauer in die Jahresmitte legen, so dass mögliche Einschränkungen auf der Winter- und Frühjahrszeit aufgehoben, aber auch Neue noch nicht drohen. Es ist nicht ganz so einfach... Info folgt zu gegebener Zeit.

Sonst zu Info: Der Tw 221 ist in der Werkstatt in Arbeit. Die Generalüberholung des Wagenkastens des Tw 39 haben wir vorerst zurückgestellt, da wir als Verein im letzten Jahr kaum Einkommen hatten und dieses Jahr bisher auch sehr wenig. Beim Tw 215 können die Türen aufgearbeitet werden (wer noch Türgummis braucht, bitte melden, es gab eine Mindestbestellmenge, einige Betriebe haben mitgezogen, alle haben sich nicht gemeldet). Der geplante Einbau der Musikanlage bei Tw 43 und Bw 93 ist ebenfalls auf Eis. Nicht, dass sich jemand um die Liquidität des Vereins Sorgen macht, aber in schlechten Zeiten hält man das Geld für außergewöhnliche Dinge schon zusammen.

Soviel von der Gothaer Truppe - bleibt uns gewogen, wir holen alles nach! Aufgeschoben ist nicht auf gehoben!

Viele Grüße

Ronny
Antworten