"Hatte Wirecard einen Insider bei den ÖBB?"

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Nachdem Ich hier nicht aus den Artikel Zitieren darf schaut selber rein:
https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wi...i-den-OeBB.html
So neben bei die
ÖVP
sind jetzt die "Türkisen" mit den Basti der gerade unser Land gegen die Wand fährt.

https://orf.at/stories/3204136/
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13269
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Ich frag mich bis heute, wofür es diese zusätzlichen Zahlungsdienstleister braucht und nicht direkt von den Banken angeboten wird.
Aus meiner Sicht alles nur weitere Händchen, die die Scheine weiterreichen und nen Teil davon einbehalten.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Weil da sehr viel wissen vorhanden sein müssen und natürlich auch viel Risiko. Beispiel das du echte von falschen Transaktionen unterscheiden kannst.
Noch wichtiger das es keine falsch positive gibt und ein Shop Produkte verschickt obwohl es keine Valide zahlung gab.
Benutzeravatar
Galaxy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3285
Registriert: 07 Mär 2011, 18:17

Beitrag von Galaxy »

spock5407 @ 25 Apr 2021, 13:04 hat geschrieben: Ich frag mich bis heute, wofür es diese zusätzlichen Zahlungsdienstleister braucht und nicht direkt von den Banken angeboten wird.
Aus meiner Sicht alles nur weitere Händchen, die die Scheine weiterreichen und nen Teil davon einbehalten.
Weil VISA, Mastercard, und AMEX sehr träge waren, bezüglich online Transaktionen. Auch heute hinken die hinterher. Weshalb Dienste wie Apple und Google pay existieren. Außerdem arbeiten die 3 großen nur mit Global player zusammen, wenn um eigene Zahlkarten geht (Lufthansa Mastercard, ADAC VISA), Wirecard hat auch für kleinere Unternehmen karten ausgestellt die auf virtuelle Mastercard basieren. Warum Mastercard das toleriert hat ist eine andere Frage.
Benutzeravatar
ZüriMünchner
Haudegen
Beiträge: 501
Registriert: 14 Apr 2008, 12:12
Wohnort: TMAN

Beitrag von ZüriMünchner »

Ich habe gestern auf ZDFinfo die Dokumentation über Wirecard gesehen.

ZDF Mediathek

Der Marsalek hatte wohl überall Kontakte, zu Geheimdiensten sowieso.

Interessant: Fondsmanager Hendrik Leber konnte dann auch mal persönlich mit dem Braun sprechen. Da dieser aber völlig anders reagierte, als ein inspirierender CEO eines Erfolgsunternehmens normal wirken würde, wurde Leber sehr skeptisch und konnte so 21 Millionen ¤ retten.
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
Metropolenbahner
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4859
Registriert: 23 Okt 2013, 05:14

Beitrag von Metropolenbahner »

Galaxy @ 25 Apr 2021, 20:14 hat geschrieben: Weil VISA, Mastercard, und AMEX sehr träge waren, bezüglich online Transaktionen. Auch heute hinken die hinterher.
Ja, weil ihre Gebühren im Vergleich sehr hoch sind. Deshalb hatten die auch kein Interesse an irgendwelchen Billig-Innovationen, das würde ja das eigene Geschäft schmälern.
Im Endeffekt war das aber auch ein Schuss in den Ofen, jetzt macht das Geschäft halt ein anderer.
Antworten