[M] Jahresfahrplan 2022

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

https://www.mvg.de/aushangfahrplan/57_R_PBF_4.pdf

Also der 57er doch wieder bis 22 Uhr im Takt 10 unter der Woche? Oder bin ich gerade blind. Im Gegensatz zum 56er fehlt hier der Hinweis Takt 10 ausgesetzt.
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Beobachter
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Beitrag von Beobachter »

Ab Westendstraße in der HVZ einwärts besteht mit U4/5 ein 2-2-6-2-2-6-Min.-Takt, was jeder des Lesens Kundige aus dem Fahrplan ablesen kann. Es ist eine bodenlose Dreistigkeit seitens des MVV, hier von einem Dreieindrittel-Min.-Takt zu schwafeln.
Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

https://www.mvg.de/aushangfahrplan/57_R_PBF_4.pdf

Also der 57er doch wieder bis 22 Uhr im Takt 10 unter der Woche? Oder bin ich gerade blind. Im Gegensatz zum 56er fehlt hier der Hinweis Takt 10 ausgesetzt.
Das passte sicher vor lauter Fußnoten nicht mehr auf den Aushang.
Im Linienfahrplan/Minifahrplan steht es hingegen relativ prominent:
https://www.mvv-muenchen.de/fileadmin/media...MetroBus_57.pdf
Cloakmaster
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Beitrag von Cloakmaster »

Beobachter @ 1 Dec 2021, 21:57 hat geschrieben: Ab Westendstraße in der HVZ einwärts besteht mit U4/5 ein 2-2-6-2-2-6-Min.-Takt, was jeder des Lesens Kundige aus dem Fahrplan ablesen kann. Es ist eine bodenlose Dreistigkeit seitens des MVV, hier von einem Dreieindrittel-Min.-Takt zu schwafeln.
Stimmt. Meistens wartet der Fahrgast 2 Minuten oder weniger auf seine Bahn.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Cloakmaster @ 2 Dec 2021, 07:06 hat geschrieben: Stimmt. Meistens wartet der Fahrgast 2 Minuten oder weniger auf seine Bahn.
Jup, wer sich darüber aufregt den kann man leider auch nicht mehr helfen. :rolleyes:
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Beobachter
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Beitrag von Beobachter »

Cloakmaster @ 2 Dec 2021, 07:06 hat geschrieben: Stimmt. Meistens wartet der Fahrgast 2 Minuten oder weniger auf seine Bahn.
Hast Du den Knackpunkt echt nicht erkannt? In Zeiten von Corona wäre es angebracht, zur Eindämmung der Virusausbreitung einen möglichst gleichmäßigen Takt anzubieten, um Überfüllungen zu vermeiden.

Bei einer Verschiebung der U4 um 5 Minuten durch Tausch mit den an der Theresienwiese beginnenden Zügen ergäbe sich ein deutlich gleichmäßigerer 3-3-4-Takt.
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Jojo423
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Beitrag von Jojo423 »

Beobachter @ 2 Dec 2021, 19:53 hat geschrieben: Hast Du den Knackpunkt echt nicht erkannt? In Zeiten von Corona wäre es angebracht, zur Eindämmung der Virusausbreitung einen möglichst gleichmäßigen Takt anzubieten, um Überfüllungen zu vermeiden.

Bei einer Verschiebung der U4 um 5 Minuten durch Tausch mit den an der Theresienwiese beginnenden Zügen ergäbe sich ein deutlich gleichmäßigerer 3-3-4-Takt.
Wahrscheinlich geht sich damit die Wende an der Theresienwiese dann nicht mehr aus? edit: Oder auch die Wende an der Westendstraße?
Viele Grüße
Jojo423
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Beitrag von Cloakmaster »

Erst der MVG etwas von Schwafelei zu erfinden, um fann mit der Allzweck Waffe Corona anzukommen, macht genau welchen Zweck?
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Jean
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Beitrag von Jean »

Hat eigentlich einer von euch schon das neue Fahrplanbuch gesichtet?
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Lt Homepage ab 08.12. erhältlich.
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Jojo423
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Beitrag von Jojo423 »

Jean @ 3 Dec 2021, 10:20 hat geschrieben: Hat eigentlich einer von euch schon das neue Fahrplanbuch gesichtet?
Es gibt noch Leute die das benutzen?
Viele Grüße
Jojo423
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Jean
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Beitrag von Jean »

Jojo423 @ 3 Dec 2021, 11:44 hat geschrieben: Es gibt noch Leute die das benutzen?
Ja. Eine Offline Version schmiert nicht ab, braucht kein Systemupdate...und kriegt auch keine Viren... :rolleyes:
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Jean
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Beitrag von Jean »

spock5407 @ 3 Dec 2021, 10:49 hat geschrieben: Lt Homepage ab 08.12. erhältlich.
Danke
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

Jojo423 @ 3 Dec 2021, 11:44 hat geschrieben: Es gibt noch Leute die das benutzen?
Selbstverständlich!
Metropolenbahner
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Beitrag von Metropolenbahner »

Jean @ 3 Dec 2021, 11:45 hat geschrieben: Ja. Eine Offline Version schmiert nicht ab, braucht kein Systemupdate...und kriegt auch keine Viren... :rolleyes:
Ja, leider gibts im tagtäglichen Betrieb aber auch gewisse "Fahrplanupdates" :ph34r: :D
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

Metropolenbahner @ 3 Dec 2021, 12:50 hat geschrieben: Ja, leider gibts im tagtäglichen Betrieb aber auch gewisse "Fahrplanupdates" :ph34r: :D
Diesbezüglich ist die mvv-Website tatsächlich recht brauchbar. Wenn man einigermaßen regelmäßig nach Updates Ausschau hält, lässt sich der Offline-Fahrplan ohne viel Aufwand sehr aktuell halten.
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Ein Komplett-PDF File wär mal ne Sache beim MVV statt nur diese linienweise Downloads. Oder ein Verzeichnis, wo man mit Wget einfach alle Linien auf einmal ziehen kann.

So darf ich immer zum Archivieren das ganze Buch nach Ablauf rupfen und durch den Dokumentenscanner schieben (was nicht unbedingt immer sauber durchläuft wg. dem Dünndruckpapier).
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Iarn
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Beitrag von Iarn »

Eine Frage: wäre es nicht möglich, die "Logik" der Filenamen soweit zu entschlüsseln, dass man mit einer halbwegs überschaubaren Anzahl von Versuchen per wget einfach alle sinnvollen Filenamen quasi per brute force durchprobiert?

Alternativ: hast Du mal probiert ob Du aus den Übersichtsseiten für die Minifahrpläne entweder mit einer Browserextension oder mit wget -m eine lokale Kopie ziehen kannst?
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Cloakmaster
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Beitrag von Cloakmaster »

Wie viele Kurse sind das eigentlich, die ab nächstem Jahr mit ET 424 gefahren werden können? Der Alto-Ast dürfte nur einer sein, die S20 auch. Und sie S4 Hbf? Fahren die eigentlich zeitlgleich, so daß man Einheiten sowohl für die Hbf-Züge, als auch für die S20 bereit stellen muss?

Irgendwie macht das alles den Kohl doch nicht fett.
uferlos
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Beitrag von uferlos »

Alto sind 2 Kurzzüge, auf der S4V 2 Vollzüge und die S20 hat 2 Vollzüge und einen Kurzzug. Also 11 Stück.
mfg Daniel
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Beitrag von Cloakmaster »

Mehr, als ich dachte. Ich habe mir den Fahrplan nicht angesehen, und alto-Dachau auf max. 30 Minuten geschätzt. Damit wäre ein Umkauf mit einem Kurzzug zu machen. Ok, die S20 braucht wohl doch eher sagen wir 45 Minuten je Richtung, aber dann sind das immer noch nur 2 Garnituren, als Vollzogen also 4 ET. Wozu dient der zusätzliche Kürzung? Reserve?

S4V dachte ich, fährt nur, wenn die S20 nicht fährt, dann bräuchte es dazu keine zusätzlichen ET. (nb: gibt es noch die "Siemrnszüge" Buchenau-Hölle, also sozusagen S4V durchgebunden auf S20?)
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Beitrag von Tram-Bahni »

Cloakmaster @ 6 Dec 2021, 06:51 hat geschrieben: Ich habe mir den Fahrplan nicht angesehen
Vielleicht einfach damit anfangen?
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Beitrag von Cloakmaster »

Tram-Bahni @ 6 Dec 2021, 08:35 hat geschrieben: Vielleicht einfach damit anfangen?
So wahnsinnig wichtig ist mir diese Frage jetzt auch nicht, als daß ich da viel Recherceaufwand betreiben würde. außerdem zeigt das serh schön, wie weit subjektive Wahrnehmung und objektive Tatsache auseinander liegen können.
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

Cloakmaster @ 6 Dec 2021, 06:51 hat geschrieben: S4V dachte ich, fährt nur, wenn die S20 nicht fährt, dann bräuchte es dazu keine zusätzlichen ET. (nb: gibt es noch die "Siemrnszüge" Buchenau-Hölle, also sozusagen S4V durchgebunden auf S20?)
Auch hier: der Fahrplan ist dein Freund. Das nachzusehen ist jetzt nun wirklich keine unzumutbare Herausforderung.
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Jojo423
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Beitrag von Jojo423 »

TramBahnFreak @ 6 Dec 2021, 14:27 hat geschrieben: Auch hier: der Fahrplan ist dein Freund. Das nachzusehen ist jetzt nun wirklich keine unzumutbare Herausforderung.
Außer man kommt aus Pasing :ph34r:
Viele Grüße
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Iarn
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Beitrag von Iarn »

Jojo423 @ 6 Dec 2021, 13:44 hat geschrieben:Außer man kommt aus Pasing  :ph34r:
Schon wieder alternative Wahrheiten hinter dem iPhone?
Lazarus @ 1 Dec 2021, 21:33 hat geschrieben:https://www.mvg.de/aushangfahrplan/57_R_PBF_4.pdf

Also der 57er doch wieder bis 22 Uhr im Takt 10 unter der Woche? Oder bin ich gerade blind. Im Gegensatz zum 56er fehlt hier der Hinweis Takt 10 ausgesetzt.
Der letzte Beitrag aus Pasing zum Thema. Der Herr aus Pasing hat sich augenscheinlich sehr wohl mit dem Fahrplan auseinander gesetzt.
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Beitrag von Cloakmaster »

TramBahnFreak @ 6 Dec 2021, 13:27 hat geschrieben: Auch hier: der Fahrplan ist dein Freund. Das nachzusehen ist jetzt nun wirklich keine unzumutbare Herausforderung.
Du kennt mein Internet hier nicht. Allein schon das Laden der mvv-homepage bricht bei 2 von 3 versuchen wegen zeitüberschreitung ab. Da macht das recherchieren nicht wirklich Spaß. Und noch einmal: so wichtig ist es nicht, sondern reine Neugierde. wenn ich die Information nicht erhalten hätte, wäre ich nicht daran gestorben.
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Lt. MVV-Auskunft, z.b. am 13.12. von Pasing nach Neuaubing, gibt es Takt 20. Sprich keine Takt10-Verstärkerkurse nach Neuaubing.
Warum auch sollte es beim 57er anders sein als bei den restlichen Metrobussen?

Btw, die MVV-Seite geht bei mir problemfrei.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Die MVG schreibt:
Am Sonntag, 12. Dezember 2021 tritt der Jahresfahrplan 2022 in Kraft.
Er bringt einige Änderungen und Verbesserungen mit sich, jedoch stehen aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie keine größeren Neuerungen oder Mehrleistungen an. Auf einigen Linien werden Abfahrtszeiten zur Erhöhung der Pünktlichkeit, einer Vereinheitlichung des Takts oder zur besseren Verzahnung mit anderen Linien im Minutenbereich angepasst.
Der MVV schreibt:
Bei der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) gibt es wieder zahlreiche Neuerungen
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
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Beitrag von Cloakmaster »

Es gibt also

- Veränderungen
- Verbesserungen
- keine größeren = kleinere Neuerungen
- keine größeren = kleinere Mehrleistungen
- Anpassungen
- Vereinheitlichungen

sind das jetzt wenige Neuerungen, oder viele (=zahlreiche)? Immerhin werden diese in 6 verschiedene Kategorien unterteilt.
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