ICE 612

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Antworten
Arcadia
Doppel-Ass
Beiträge: 134
Registriert: 21 Apr 2013, 23:55

Beitrag von Arcadia »

Hallo zusammen,
weiß jemand den Grund, weshalb ICE 612 täglich ausfällt und meist? durch ICE 2812 ersetzt wird?
Danke!
Metropolenbahner
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4859
Registriert: 23 Okt 2013, 05:14

Beitrag von Metropolenbahner »

Arcadia @ 2 May 2021, 07:48 hat geschrieben: Hallo zusammen,
weiß jemand den Grund, weshalb ICE 612 täglich ausfällt und meist? durch ICE 2812 ersetzt wird?
Danke!
Wie lange geht das schon so?

Erstbeste Spekulation: Einfachtraktion statt Doppeltraktion ICE3 wg. Corona.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Arcadia @ 2 May 2021, 07:48 hat geschrieben: weiß jemand den Grund, weshalb ICE 612 täglich ausfällt und meist? durch ICE 2812 ersetzt wird?
Minderverfügbarkeit BR 412, noch bis mindestens zum kleinen Fahrplanwechsel.
Arcadia
Doppel-Ass
Beiträge: 134
Registriert: 21 Apr 2013, 23:55

Beitrag von Arcadia »

JeDi @ 2 May 2021, 09:28 hat geschrieben: Minderverfügbarkeit BR 412, noch bis mindestens zum kleinen Fahrplanwechsel.
Danke! Ja, da ist tatsächlich ein BR 412 eingeplant und stattdessen wird mit BR 403 gefahren.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Ich muss mich korrigieren - die abweichenden Fahrzeugeinsätze (und Ausfälle) gehen bis mindestens Ende Juni.
Arcadia
Doppel-Ass
Beiträge: 134
Registriert: 21 Apr 2013, 23:55

Beitrag von Arcadia »

JeDi @ 2 May 2021, 18:06 hat geschrieben: Ich muss mich korrigieren - die abweichenden Fahrzeugeinsätze (und Ausfälle) gehen bis mindestens Ende Juni.
Alles klar, gibts da Lieferprobleme bei den BR 412? Sind die ICE 2812 dauerhaft als Ersatz geplant, oder kann es sein, dass der Zug mal „ganz“ ausfällt? Wollte den Zug eigentlich für eine Anreise zum Flughafen Frankfurt nutzen, bin mir aber mit der Zuverlässigkeit noch unschlüssig, zumal der alternative ICE 726 ja durch Baustellen belastet ist. Danke dir für die Infos!
Antworten