Funksteuerung ET 423

Rund um die Technik der Bahn
Antworten
Lila_Lokomotive
Jungspund
Beiträge: 6
Registriert: 05 Mai 2021, 07:59

Beitrag von Lila_Lokomotive »

Hallo zusammen,

dieses ist nach der Vorstellung mein erstes Thema, ich bitte mögliche Faux-Pas zu entschuldigen und freue mich im Fall auf höfliche Korrekturen :)

Mein neues Thema ist sogleich eine technische Frage an, es geht um eine Funksteuerung einer Et 423, bzw. ob es diese überhaupt gibt?

Hintergrund: Als ich letzte Woche nach Feierabend an der Stresemannallee in Frankfurt wartete habe ich beobachtet wie eine abgestellte 423 allerhand lustige Lichtspiele veranstaltet hat. Innen haben die Lichter der Türen alle gleichzeitig rot aufgeleuchtet (Türen gingen aber nicht auf) und die Zielanzeicge an den Fenstern ist immerwieder an und ausgegangen. Ein Lokführer war weit und breit nicht zu sehen.

Daher meine Frage: Hab ich nicht richtig gesehen oder haben die et 423 eine Funksteuerung für Türen und Lichter?

Danke und einen schönen Start in den Tag
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Nein es gibt keine Funksteuerung für die BR423. Da war ein Tf drauf.
Lila_Lokomotive
Jungspund
Beiträge: 6
Registriert: 05 Mai 2021, 07:59

Beitrag von Lila_Lokomotive »

Da hab ich nicht richtig geguckt. War auf dem Bahnsteig und die Einheit war etwas entfernt. Aber die Frage kam in mir auf.

Alles klar, danke für die Info.
Antworten