BMW-Welt - Elektrobus

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Insane Aimo XIII
Tripel-Ass
Beiträge: 182
Registriert: 28 Apr 2013, 18:48
Wohnort: München

Beitrag von Insane Aimo XIII »

Hallo zusammen,

am Freitag konnte ich sehen, dass ein Solaris Urbino IV (glaube kein Facelift, sah es aber schlecht) vor der BMW-Welt steht.

Dazu ein paar Fragen:
1. Warum steht das Fahrzeug dort?
2. Sind Einsätze von der MVG/MVV geplant?
3. Von wem kommt das Fahrzeug?
4. Wie lange steht er noch dort. (Will am Donnerstag nochmal mit dem Auto hin. :))
Info:
Hiermit distanziere ich mich deutlich von folgenden Meinungen und Einstellungen in diesem Forum: pro VAG-Konzern, pro Radfahrer, pro CitiyMaut und vor allem pro Grün - im Sinne der Verfassung

Stoppt den Klima- und Ökoterrorismus, sowie -faschismus
Basti
Doppel-Ass
Beiträge: 103
Registriert: 24 Mai 2008, 23:35

Beitrag von Basti »

Hallo,

Ich bin gestern morgen auch an der BMW-Welt vorbei gekommen. Es ist wohl einer der Busse von deintestbus. Damit dürften Deine ersten beiden Fragen beantwortet sein.

Da Geldhauser hinter deintestbus.de steckt, ist es wohl eines seiner Fahrzeuge. Leider ist der Standort "BMW-Welt" nicht auf der Homepage aufgeführt, deshalb keine Ahnung wie lange er noch dort ist. Allerdings könnte Donnerstag kritisch sein, da alle aufgeführten Standorte an Feiertagen geschlossen sind.
Insane Aimo XIII
Tripel-Ass
Beiträge: 182
Registriert: 28 Apr 2013, 18:48
Wohnort: München

Beitrag von Insane Aimo XIII »

Danke schön für die Rückmeldung.

Geldhauser und einen Elektor-Solaris? Oder habe ich da falsch geschaut?
Das sah eher polnisch aus und mit Stromsteckern.
Info:
Hiermit distanziere ich mich deutlich von folgenden Meinungen und Einstellungen in diesem Forum: pro VAG-Konzern, pro Radfahrer, pro CitiyMaut und vor allem pro Grün - im Sinne der Verfassung

Stoppt den Klima- und Ökoterrorismus, sowie -faschismus
Basti
Doppel-Ass
Beiträge: 103
Registriert: 24 Mai 2008, 23:35

Beitrag von Basti »

Das war ein "normaler" mit Dieselantrieb. Einer der beiden auf der Homepage abgebildeten C 5703/ C 5704 oder ein baugleicher.Es gibt wohl noch einen Setra 319 (ist auf Facebook im Zusammenhang mit Eröffnung des Standorts Tegernsee zu sehen ) und einen kleinen VW Crafter, welche Geldhauser als Testbusse verwendet.
Insane Aimo XIII
Tripel-Ass
Beiträge: 182
Registriert: 28 Apr 2013, 18:48
Wohnort: München

Beitrag von Insane Aimo XIII »

Ich habe gerade auf die Webseite geschaut: Das war der Bus.
Interessant, dass man da sogar "neue" Fahrzeuge holt. Mal sehen, was passiert, sobald Teststationen überflüssig werden und der in den Linienverkehr kommt :)
Info:
Hiermit distanziere ich mich deutlich von folgenden Meinungen und Einstellungen in diesem Forum: pro VAG-Konzern, pro Radfahrer, pro CitiyMaut und vor allem pro Grün - im Sinne der Verfassung

Stoppt den Klima- und Ökoterrorismus, sowie -faschismus
Alexander_
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 03 Mär 2017, 23:13

Beitrag von Alexander_ »

Die beiden Solaris stammen von Burlein und Sohn aus Abtswind (Lkr Kitzingen) und sind dort bereits ca zwei Jahre gefahren.
Antworten