Die Ammerseebahn ist im Deutschlandtakt mehrmals erwähnt. Das zumindest steht im Abschlussbericht zum 3. Gutachterentwurf Deutschlandtakt: https://downloads.ctfassets.net/scbs508bajs...1-00_gesamt.pdf
Siehe ab S.233 gemäss pdf-Nummerierung:
Das heisst im Klartext: Diese Massnahmen müssen grösstenteils von Bayern finanziert werden. Wenn sie ins GVFG aufgenommen werden, finanziert das Bund mit.Infrastrukturliste: Nicht bedarfsplanrelevante Maßnahmen
Entwurf
Die hier aufgeführten Maßnahmen sind im Zielfahrplan Deutschlandtakt unterstellt und dienen dem Schienenpersonennahverkehr. Sie wurden auf Basis der von den Ländern / Aufgabenträgern gemeldeten Angebotskonzepten gemäß Zielfahrplan fahrplanbasiert abgeleitet (Basis: 3. Gutachterentwurf). Es liegt weder eine unmittelbare noch eine mittelbare Wirkung für den SPFV / SGV vor. Sie sind damit nicht bedarfsplanrelevant und wurden nicht mit bewertet. Demnach liegen keine Aussagen über deren gesamthafte Wirtschaftlichkeit vor.
[/QUOTE]Mering - Weilheim
Verkehrliches Ziel laut Zielfahrplan: Verbesserung der Knoteneinbindung des SPNV in Weilheim, Beschleunigung Mering – Walleshausen um 1 Minute
Beschreibung der Maßnahme: Geschwindigkeitserhöhung Mering – Walleshausen
Mering - Weilheim
Verkehrliches Ziel laut Zielfahrplan: Verbesserung der Knoteneinbindung des SPNV in Weilheim
Beschreibung der Maßnahme: Ausrüstung für schnelle gleichzeitige Einfahrten und schienenfreie
Zugänge in Walleshausen
Mering - Weilheim
Verkehrliches Ziel laut Zielfahrplan: Verbesserung der Knoteneinbindung des SPNV in Weilheim, Beschleunigung Walleshausen – Schorndorf um 1 Minute
Beschreibung der Maßnahme: Geschwindigkeitserhöhung Walleshausen – Schorndorf
Mering - Weilheim
Verkehrliches Ziel laut Zielfahrplan: Verbesserung der Knoteneinbindung des SPNV in Weilheim
Beschreibung der Maßnahme: Ausrüstung für schnelle gleichzeitige Einfahrten und schienenfreie
Zugänge Schorndorf
Meringring - Weilheim
Verkehrliches Ziel laut Zielfahrplan: Verbesserung der Knoteneinbindung des SPNV in Weilheim
Beschreibung der Maßnahme: Zusätzliche Weichenverbindung im Nordkopf Weilheim für parallele
Einfahrt der Züge aus Richtung Geltendorf auf Gleis 3 und von München auf Gleis 2