[M] Tarif-Unsinnigkeiten beim MVV

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9914
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Nein, klar waren die ganz und gar nicht ersichtlich. Allein, daß zB nur Gauting Bf. Auf der Grenze Ring 5/6 ( oder 6/7?) lag, der restliche Ort dagegen allein in Ring 6(7?), fiel so manchem erst auf, als er im Gautinger Bus einen 60er kassierte, wegen 1 Ring zu wenig in der Zeitkarte.
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3030
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Beitrag von Valentin »

Cloakmaster @ 6 Dec 2021, 17:58 hat geschrieben:Nein, klar waren die ganz und gar nicht ersichtlich. Allein, daß  zB  nur Gauting Bf. Auf der Grenze Ring 5/6 ( oder 6/7?) lag, der restliche Ort dagegen allein in Ring 6(7?), fiel so manchem erst auf, als er im Gautinger Bus einen 60er kassierte, wegen 1 Ring zu wenig in der Zeitkarte.
Stationen und Haltestellen lagen auch historisch bedingt nicht immer zwingend im gleichen Ring . Die Station Karlsfeld (München-Karlsfeld!) befand sich auch an der Zonengrenze in München und gehörte eben nicht zur Gemeinde Karlsfeld (Zone 1). Die Schwarzfahrer aus München wurden dann mit Kontrollen (auch an 3 Tagen hintereinander) abgeschreckt.
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Antworten