Stadtbahn Hannover vs Essen

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
Bahnrob
Jungspund
Beiträge: 4
Registriert: 27 Mär 2022, 06:28

Stadtbahn Hannover vs Essen

Beitrag von Bahnrob »

Guten Morgen

Ich bin gebürtiger Essener und durfte die Stadtbahn in Hannover kennenlernen

Dazu habe ich einige Fragen an die Einheimischen bzw Leute die in Hannover leben und es besser kennen

Warum fährt bei euch die Bahn so Langsam wenn sie den Tunnel verlässt ?

Ich finde eure Tunnelstationen recht dreckig am Köpke und am HBF ist mir es besonders aufgefallen.

Christuskirche Waterloo gingen wieder Kopernikusstrasse fand ich wieder gruselig warum nicht einheitlich sauber?

In den Tunneln wird Geschwindigkeitstechnisch nicht die Maximal Geschwindigkeit gefahren in Essen Richtung altenessen Uni wird schön Gas gegeben

Warum habt ihr so wenig Tunnelstationen? In Essen könnte man sich eine Station über der Bamler und Bäuminghausstrasse wohl schwer vorstellen

Was ist euch bei uns aufgefallen? Dass die Tunnelstation Rheinischer Platz fürchterlich ist oben darüber brauchen wir nicht zu diskutieren das ist so ja
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: Stadtbahn Hannover vs Essen

Beitrag von Jean »

Ich habe irgendwie ein Déjà vue...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
AK1
Kaiser
Beiträge: 1641
Registriert: 07 Mär 2016, 21:38
Wohnort: München

Re: Stadtbahn Hannover vs Essen

Beitrag von AK1 »

Wo Du's sagst, fällt mir auf, dass einer verpasst haben muss, dass das Forum wieder online ist. Aber Hannover und Essen sind ja ein Stück weg von seiner Heimat...
Bahnrob
Jungspund
Beiträge: 4
Registriert: 27 Mär 2022, 06:28

Re: Stadtbahn Hannover vs Essen

Beitrag von Bahnrob »

Aber ihr habt das verstan dass die Tunnel letztendlich in Hannover viel zu kurz sind

Wie hst es NRW damals gepackt Tunnel in die Aussenbezirke zu bauen?

Warum fahren die 3 7 9 nicht bis zum Bahnhof Linden unte der Erde?

Geht in Essen mit Altenessen BF doch auch

Ich verstehe den Sinn der kurzen Tunnel nicht Nürnberg hat sogar eine Vollubahn und die sind damit glücklich
Antworten