S-Bahn München: Alles halb so wild, oder doch ganz übel?

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
HomeTonight
Jungspund
Beiträge: 8
Registriert: 01 Apr 2022, 16:28

S-Bahn München: Alles halb so wild, oder doch ganz übel?

Beitrag von HomeTonight »

Hallo allerseits,

mir ist an anderer Stelle im Netz empfohlen worden, hier mal zu fragen.

Fakt ist, dass ich zum Münchener S-Bahn-Betrieb auch schon vor dem schweren Unfall letztens einiges gehört habe. Der Tenor war dabei häufig sehr negativ. Stress, Störungen, Verspätungen, (zu) viele Halte, die Dynamik des ganzen Betriebs da. Für mich als Anfänger, der woanders lernt, aber dort dann eingesetzt werden soll, stellt sich nun die Frage: Kann ich mich dem überhaupt aussetzen? Wird man da als Anfänger glücklich?

Vielleicht gibts ja ein paar Münchener Tfs oder anderweitig da Beschäftigte, die das ein bisschen einschätzen können. Bin durchaus auch interessiert an den Einschätzungen anderer, die vielleicht nur vom Hörensagen was darüber mitbekommen haben.

Aber auch eine generelle Einschätzung zum Thema Tf im S-Bahn-Nahverkehr würde mich interessieren. Was macht euch daran Spaß? Was nicht?
GT6M
Haudegen
Beiträge: 570
Registriert: 17 Mai 2021, 15:49

Re: S-Bahn München: Alles halb so wild, oder doch ganz übel?

Beitrag von GT6M »

Für mich als Anfänger, der woanders lernt, aber dort dann eingesetzt werden soll,

Du machst die Ausbildung zum EiB oder den Quereinstieg bei einem Fremdanbieter? Aber Wechsels nach deiner "Verfügung" direkt zur S-Bahn München?
Ich hab grad glaub berechtigte Zweifel
HomeTonight
Jungspund
Beiträge: 8
Registriert: 01 Apr 2022, 16:28

Re: S-Bahn München: Alles halb so wild, oder doch ganz übel?

Beitrag von HomeTonight »

Es wäre nett, wenn du mir glaubst, ohne dass ich gleich meine Dienststelle nennen muss. :)
7851Panto
Eroberer
Beiträge: 63
Registriert: 05 Dez 2018, 14:36

Re: S-Bahn München: Alles halb so wild, oder doch ganz übel?

Beitrag von 7851Panto »