zwei Bahnbonus-Cards

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Antworten
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9946
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

zwei Bahnbonus-Cards

Beitrag von Cloakmaster »

Ich weiß zwar nicht genau, wo die herkommt, aber ich habe schon seit eingier Zeit neben meiner Bahncard auch noch eine Bahn.bonusCard gespeichert, obwohl ich sicher nie eine reine .bonus card beantragt habe.

Abgesehen davon, daß das ganze ja demnächst umgestellt wird, kann ich diese beiden Karten, und die jeweils gesammelten Punkte "fusionieren"? Macht ja kein Sinn, auf zwei Karten zu sammeln.
Benutzeravatar
Lobedan
Kaiser
Beiträge: 1477
Registriert: 01 Jan 2016, 15:02

Re: zwei Bahnbonus-Cards

Beitrag von Lobedan »

Sind die Punkte denn geteilt? Ich habe auch zwei Karten, aber beide auf demselben Kundenkonto. Dadurch landen auch die Punkte trotz unterschiedlicher Kartennummern an derselben Stelle.
Benutzeravatar
FloSch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4509
Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: zwei Bahnbonus-Cards

Beitrag von FloSch »

Lobedan hat geschrieben: 09 Apr 2022, 06:45 Sind die Punkte denn geteilt? Ich habe auch zwei Karten, aber beide auf demselben Kundenkonto. Dadurch landen auch die Punkte trotz unterschiedlicher Kartennummern an derselben Stelle.
Genauso ist es bei mir auch. Entstanden ist das (bei mir) daraus, dass ich meine Bahncard einmal sehr knapp erst verlängert hatte und ich daher automatisch zum Ablauf der vorigen Karte eine bahn.bonus-Karte bekommen habe, die auf dasselbe Punktekonto lautet.

Wie man liest, werden die reinen bahn.bonus-Karten aber ohnehin zur Jahresmitte durch das App-basierte Bonusprogramm mit künftig drei Punkteschwellen abgelöst.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9946
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Re: zwei Bahnbonus-Cards

Beitrag von Cloakmaster »

Das kann natürlich auch sein. Denn wie gesagt, ich habe keine Ahnung, woher die reine bahn.bonuskarte kommt. Mein Verdacht war, daß dies ein "Überrest" meiner amaligen BC100 war, mi der auch auch durch Zusatzleistungen Punkte sammelte, diese später aber nicht mehr verlängerte, und nach einer gewissen Pause eine normale bc25 neu bestellte. Ich wunder mich halt immer, warum überhaupt neben der bc25 noch die bahnbonus card im navigator angezeigt wird, und vermutete zwei Kundenkonten.
Antworten