Brenner-EC ohne Speisewagen ?

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
Harras
Foren-Ass
Beiträge: 90
Registriert: 06 Mai 2011, 14:50
Wohnort: München-Sendling

Brenner-EC ohne Speisewagen ?

Beitrag von Harras »

Hallo zusammen,

weiss jemand, warum die Euro-Citys über den Brenner noch immer keine Speisewagen mitführen? In der Auskunft steht jeweils "Zug fährt ohne Wagen 261. Kein Bordrestaurant/Bordbistro." An Corona kann es ja eigentlich nicht mehr liegen, die EC über die Tauern fahren ja längst wieder mit Speisewagen.

Danke, falls einer Infos hat!
Jogi
Kaiser
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Mär 2009, 16:13

Re: Brenner-EC ohne Speisewagen ?

Beitrag von Jogi »

Warum weiß ich auch nicht, allerdings sollen die Züge seit gestern wieder den Restaurantwagen eingereiht bekommen. Das dauert noch ein paar Tage, bis alle Umläufe in Innsbruck entsprechend behandelt werden können.
Harras
Foren-Ass
Beiträge: 90
Registriert: 06 Mai 2011, 14:50
Wohnort: München-Sendling

Re: Brenner-EC ohne Speisewagen ?

Beitrag von Harras »

Ah super, das ist ja eine gute Neuigkeit, dann freue ich mich schon auf die nächste Fahrt ;-)

Danke
Benutzeravatar
Elch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2042
Registriert: 22 Jun 2004, 13:21

Re: Brenner-EC ohne Speisewagen ?

Beitrag von Elch »

Das lag m.E. an den Vorschriften in Italien, die erst jetzt wieder gelockert worden sind.
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]

[img]http://meine.flugstatistik.de/pic/ElchMuc.gif[/img]
Antworten