Kann als Neumitglied keine Bilder hochladen, warum?

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Antworten
Bahnfan68
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 04 Jun 2022, 14:00

Kann als Neumitglied keine Bilder hochladen, warum?

Beitrag von Bahnfan68 »

Ich wollte mal fragen, warum ich als Neumitglied keine Dateien (Bilder) hochladen kann... Wieviel Bilder kann ich eigentlich, als Serie, auf einmal in einem Beitrag maximal hochladen, wenn das mal funktioniert?
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9182
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kann als Neumitglied keine Bilder hochladen, warum?

Beitrag von Martin H. »

Hallo Bahnfan68,

bei uns kann man keine Dateien hochladen. Einzige Möglichkeit sind externe Uploaddienste, diese stellen dann einen Link zur Verfügung den man in die Beiträge einbinden kann. Entweder als Link, oder dass das Bild direkt erscheint.
Hier bitte darauf achten dass das auch erlaubt ist und Urheberrechte soweit vorliegen.

Viele Grüße, Martin
Bahnfan68
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 04 Jun 2022, 14:00

Re: Kann als Neumitglied keine Bilder hochladen, warum?

Beitrag von Bahnfan68 »

Das hört sich sehr aufwendig und kompliziert an! Ich wollte bloß Bilder von meinem Smartphone einstellen,
da ich keinen PC oder ähnliches habe. Kann ich die Bilder trotzdem mit euch teilen? Falls ja, bitte ich um Anleitung wie am besten schnellsten und natürlich umsonst.... :-)
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3035
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Re: Kann als Neumitglied keine Bilder hochladen, warum?

Beitrag von Valentin »

Bahnfan68 hat geschrieben: 13 Jun 2022, 14:22 Das hört sich sehr aufwendig und kompliziert an! Ich wollte bloß Bilder von meinem Smartphone einstellen,
da ich keinen PC oder ähnliches habe. Kann ich die Bilder trotzdem mit euch teilen? Falls ja, bitte ich um Anleitung wie am besten schnellsten und natürlich umsonst.... :-)
Mit Diensten wie abload.de schnell gemacht.
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Bahnfan68
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 04 Jun 2022, 14:00

Re: Kann als Neumitglied keine Bilder hochladen, warum?

Beitrag von Bahnfan68 »

Hallo Valentin, wie funktioniert das mit upload.de bzw. wie ist es anzuwenden?
Antworten