[USA] Zugunglück vom 28.6.2022
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Re: [USA] Zugunglück vom 28.6.2022
https://www.trains.com/trn/news-reviews ... rovements/
https://media.amtrak.com/2022/06/amtrak ... mendon-mo/
Der Unfall geschah auf einem Streckenabschnitt, der mit 90 mph (etwa 150 km/h) befahren wird. Der Bahnübergang hat keine technische Sicherung.
https://media.amtrak.com/2022/06/amtrak ... mendon-mo/
Der Unfall geschah auf einem Streckenabschnitt, der mit 90 mph (etwa 150 km/h) befahren wird. Der Bahnübergang hat keine technische Sicherung.
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Re: [USA] Zugunglück vom 28.6.2022
Sicher suizidale Absichten!
Re: [USA] Zugunglück vom 28.6.2022
Eine personale Sicherung wird er erst recht nicht haben. Also hat er keine Sicherung. Schon krass bei der Geschwindigkeit!
Zur Physik: Sehe ich das richtig: Die erste Lok hat den Laster weggerammt und dann den Schlag nach hinten weitergereicht, wie diese schaukelnden Metallkugeln? Wenn man das Bild ansieht, wird die Entgleisung nach hinten weg immer extremer.
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Re: [USA] Zugunglück vom 28.6.2022
Andreaskreuze (Crossbucks) sind vorhanden und akustische Warnsignale des Zuges dürfte es gegeben haben. Damit gilt der Übergang nach deutscher und, soweit ich weiß, auch amerikanischer Terminologie nicht als ungesichert, sondern eben als nicht technisch gesichert.
Dennoch finde ich es auch überraschend, dass derartige Übergänge bei einer solch hohen Streckengeschwindigkeit existieren.
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Re: [USA] Zugunglück vom 28.6.2022
*hust* schaut Ihr keine Dashcam Video? Leider kommt sowas öfter vor als man möchte. Gerne weil der Bahndamm viel zu hoch ist und die steigung davor viel zu gross für einen LKW. Dann kommt es gerne dazu das ein LKW festhängt. Ich wollte euch schon öfter fragen wieso zum teufel lässt man LKW über solche Bahnübergänge rüber?
Ich als Betreiber hätte schon längst solche übergänge für alles was grösser als ein Minivan ist gesperrt.
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