Egal-wohin-Ticket

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Antworten
reinhold_by
Foren-Ass
Beiträge: 95
Registriert: 07 Jun 2005, 21:27

Egal-wohin-Ticket

Beitrag von reinhold_by »

Ein netter Name für die aktuelle DB-Aktion. Heute im Internet gesehen die einfache Fahrt DE-weit für 39,99 einlösbar bis Juni23, die Fahrt selbst dann bis Dez23. ZU kaufen als Gutschein bei Edeka.

Nur leider wusste Edeka #1 gar nichts davon, beim Edeka#2 hies es dann von einer Verkäuferin, es kommt ab 1.August
In den I-Net News steht aber überall dass es ab sofort zu haben wäre und nur bis 1.August verkauft wird.
Die Kommunikation hier ist leider nur als suboptimal zu bezeichnen.

Die Konditionen selbst hätte ich ja als fair für den Preis gehalten: NV inbegriffen, Buchungen ab Kauf für ein ganzes jahr möglich, nicht nur 3 Monate wie bei früheren Aktionen. Zugbindung erwartbar. Einzige neue Einschränkung: Die Buchung muss 2 Tage vor Fahrt gemacht werden, adhoc Rückfahrt also nicht möglich. Das war bei der letzten Aktion noch anders, Rückfahrt buchbar noch am Tag der Fahrt.

VIelleicht hat jemand weitere konkrete Info zum tatsächlichen Verkauf. Könnte mir vorstellen dass hier regional differnziert wird?
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6771
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Re: Egal-wohin-Ticket

Beitrag von andreas »

ich fand das Aldi (oder wars Lidl) Ticket damals gut - eine DB Tageskarte mit der man den ganzen Tag fahren kann. Das sollte wieder kommen.

40 Euro ist relativ teuer, mag für Spontanfahrer ok sein, aber wenn ich mit genug Vorlauf buche sind Sparpreise oft günstiger
Antworten