[M] Abstellanlage Kieferngarten

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
Breaker844
Tripel-Ass
Beiträge: 184
Registriert: 02 Mai 2022, 08:08

[M] Abstellanlage Kieferngarten

Beitrag von Breaker844 »

Nördlich des Bahnhofs Kieferngarten befindet sich nördlich zwischen den Streckengleisen ein Abstellgleis. Auf Google Earth sind dort einige abgestellte Güterwagen zu erkennen. Auch erinnere mich an alte Aufnahmen, die dort auch einen seitlichen Laufsteg zum Wenden/Abstellen von Personenzügen zeigen. Kennt jemand die Gründe warum dieser Steg abgebaut wurde? Man könnte meinen, dass man bei dem derzeitigen Mangel an Abstellgleisen über jedes zusätzliche Gleis froh sein könnte.
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Re: [M] Abstellanlage Kieferngarten

Beitrag von Michi Greger »

Breaker844 hat geschrieben: 22 Jul 2022, 08:55Kennt jemand die Gründe warum dieser Steg abgebaut wurde?
War baufällig, auch der Betriebsweg dorthin entsprach nicht mehr den aktuellen Bestimmungen. Eine Sanierung war zu teuer. Müsste ungefähr 2008-2010 rum abgerissen worden sein.

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Antworten