[M|Bilder] Alex im München Hbf entgleist
Re: [M|Bilder] Alex im München Hbf entgleist
Also wenn man das größer macht, sieht man es schon recht deutlich, das die letzten beiden Wagen nicht mehr auf dem Gleis stehen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 9202
- Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: [M|Bilder] Alex im München Hbf entgleist
Vermutung.
Einfahrt auf Gleis 26, die Lok hat ihn in die Verlängerung von Gleis 26 geschoben um zu umfahren.
Da passen sechs Wagen und eine Lok rein.
Wir sehen acht Wagen, und zwei davon hinter der Gleissperre.
Prinzip, wird schon passen........
Einfahrt auf Gleis 26, die Lok hat ihn in die Verlängerung von Gleis 26 geschoben um zu umfahren.
Da passen sechs Wagen und eine Lok rein.
Wir sehen acht Wagen, und zwei davon hinter der Gleissperre.
Prinzip, wird schon passen........
Re: [M|Bilder] Alex im München Hbf entgleist
https://www.nachrichten-heute.net/92319 ... fahrt.html
Dort steht eigentlich alles wesentliche drin.
Dort steht eigentlich alles wesentliche drin.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Re: [M|Bilder] Alex im München Hbf entgleist
Kann man auf Open Railway Map ganz gut nachvollziehen.
Re: [M|Bilder] Alex im München Hbf entgleist
Hier noch eine andere Perspektive.
- Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14216
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Re: [M|Bilder] Alex im München Hbf entgleist
Ist das ein fehlgeschlagener Neigetechnik-Versuch?
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Re: [M|Bilder] Alex im München Hbf entgleist
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
- Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14216
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Re: [M|Bilder] Alex im München Hbf entgleist
Sieht von der Form her mit den unterschiedlich großen Tetraedern eher aus wie eine Lärmschutzmatte zum Einsatz im Gleisbereich auf Innenstadtstrecken, würde ich sagen. Wurde sowas nicht auch schonmal in Berlin oder Hamburg getestet?Valentin hat geschrieben: ↑26 Jul 2022, 21:19Was ist eigentlich der Fachbegriff für diese "Antifußgängermatten" im Gleis?
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Re: [M|Bilder] Alex im München Hbf entgleist
Es sieht echt nach lärmabsorbierenden Matten aus aber warum macht man sie nur auf so einen kurzen Abschnitt?
Die gleiche Frage stellt sich, wenn das echt Anti-Gleisläufer-Matten sind.
Übrigens bin ich heute völlig unwissend von der Entgleisung an der Hacker angekommen, wo dann die beiden Alexe meine Blicke so an sich gezogen haben, dass ich diese Stachelmatten gar nicht wahrgenommen habe.
Die gleiche Frage stellt sich, wenn das echt Anti-Gleisläufer-Matten sind.
Übrigens bin ich heute völlig unwissend von der Entgleisung an der Hacker angekommen, wo dann die beiden Alexe meine Blicke so an sich gezogen haben, dass ich diese Stachelmatten gar nicht wahrgenommen habe.
Re: [M|Bilder] Alex im München Hbf entgleist
gerade an diesem Bahnhof mit seinen vielen Betrunkenen aus aller Welt sind doch besonders viele Fahrgäste ihrer verpassten S-Bahn hinterhergewandert. Ich vermute, daß daher präventiv genau an diesem neuralgischen Punkt die Matten zur Vermeidung von Streckensperren am Tunnelanfang ausgelegt wurden.Rohrbacher hat geschrieben: ↑26 Jul 2022, 23:36Sieht von der Form her mit den unterschiedlich großen Tetraedern eher aus wie eine Lärmschutzmatte zum Einsatz im Gleisbereich auf Innenstadtstrecken, würde ich sagen. Wurde sowas nicht auch schonmal in Berlin oder Hamburg getestet?Valentin hat geschrieben: ↑26 Jul 2022, 21:19Was ist eigentlich der Fachbegriff für diese "Antifußgängermatten" im Gleis?
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
- Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14216
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Re: [M|Bilder] Alex im München Hbf entgleist
Es kann natürlich sein, dass jemand auf die Idee kam, so ein Bauteil zweckzuentfremden. Ich hätt's zu dem Zweck dann aber trotzdem ein paar Meter weiter Richtung Tunnel und nach dem Bahnsteig eingebaut, sodass eventuelle Gleislatscher auch wieder zurück auf den Bahnsteig kommen. Das ist eh der Nachteil von den hohen Dingern, wenn mal Leute unten sind, ist die Streckensperrung eh fast nicht mehr zu verhindern.Valentin hat geschrieben: ↑27 Jul 2022, 15:58 gerade an diesem Bahnhof mit seinen vielen Betrunkenen aus aller Welt sind doch besonders viele Fahrgäste ihrer verpassten S-Bahn hinterhergewandert. Ich vermute, daß daher präventiv genau an diesem neuralgischen Punkt die Matten zur Vermeidung von Streckensperren am Tunnelanfang ausgelegt wurden.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Re: [M|Bilder] Alex im München Hbf entgleist
Ich habe es mir heute noch einmal angesehen und würde sagen, du hast recht. Beide Gleise verfügen über solche Matten, wobei sie am anderen Gleis eine kleine Lücke frei gelassen haben, wo am Bahnsteigende der Zaun noch nicht anfängt, wo die Matte endetValentin hat geschrieben: ↑27 Jul 2022, 15:58 gerade an diesem Bahnhof mit seinen vielen Betrunkenen aus aller Welt sind doch besonders viele Fahrgäste ihrer verpassten S-Bahn hinterhergewandert. Ich vermute, daß daher präventiv genau an diesem neuralgischen Punkt die Matten zur Vermeidung von Streckensperren am Tunnelanfang ausgelegt wurden.
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4863
- Registriert: 23 Okt 2013, 05:14
Re: [M|Bilder] Alex im München Hbf entgleist
Gestern ist jetzt schon wieder ein Zug entgleist, Info in Iars obigen Link, der wurde auf den neue Entgleisung umgebogen. Auszug:Iarn hat geschrieben: ↑25 Jul 2022, 23:22 https://www.nachrichten-heute.net/92319 ... fahrt.html
Dort steht eigentlich alles wesentliche drin.
Die BP gewöhnt sich langsam daran:Die Regionalbahn sollte gegen 17 Uhr zum Hauptbahnhof rangiert werden, um von Gleis 24 Richtung Nürnberg abzufahren. Auf Höhe der Hackerbrücke überfuhr der Zug eine Weiche. Dabei entgleiste nach Angaben der Polizei der Führerstand, der Teil des Zuges, in dem der Lokführer sitzt, während die restlichen Wagen der Bahn auf den Gleisen blieben. Der 24-jährige Lokführer erlitt einen Schock, blieb aber äußerlich unverletzt.
Die alte Entgleisung des Alex findet sich noch hier:Warum genau der Zug entgleiste, war zunächst unklar. "So etwas passiert schon immer mal wieder", sagte eine Sprecherin der Bundespolizei auf Nachfrage.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/64017/5281525